Gast Beat Geschrieben 15. März 2008 Geschrieben 15. März 2008 Von >>>diesem Thema<<< abgeleitet möchte ich hier mal die Diskussion starten, wie das in Deutschland mit dem Kranschein wirklich vor sich geht. Zitieren
Gast Beat Geschrieben 15. März 2008 Geschrieben 15. März 2008 (bearbeitet) Ich weis von Kranführern die von Deutschland hier her in die Schweiz kommen um zu arbeiten, wo ihren angeblichen "Kranführerschein" (irgend was in Papierform) nur umschreiben lassen müssen, und so ohne Kurs und Prüfung eine Schweizerkranführerschein ausgehändigt wird, und schon kann der Deutsche Kranführer hier in der Schweiz los legen.Ist in dem fall diese deutsche Kranführerschein einfach nur eine Freiwillige Sache? Wie lange dauer diese Ausbildung, oder der offizielle Kurs dazu?Irgendwie kriege ich da die Kurve nicht so ganz. Den ich weis von Alwin, das er als Österreicher die ganze Kranführerprüfung für die Schweiz separat machen musste, damit er hier Kranführen darf. bearbeitet 15. März 2008 von Beat Zitieren
Günni 12 Geschrieben 15. März 2008 Geschrieben 15. März 2008 Kommt mir auch sehr spanisch vor das man für einen Gabelstapler einen Führerschein braucht und für einen weitaus anspruchsvolleren Kran eben nicht Zitieren
caterpillar91 1.537 Geschrieben 15. März 2008 Geschrieben 15. März 2008 Brauch man eig. für ne Kranbahn z.B. in einer Halle einen Führerschein? sowas mein ich...LG floo Zitieren
Günni 12 Geschrieben 15. März 2008 Geschrieben 15. März 2008 Nein also dafür nur eine Einweißung.....bin ich selber in meiner alten Firma des öfteren gefahren ( ja zumindest solche Krane kenne ich ) ist Firmenintern geregelt in manchen firmen musst noch ein Schulungsnachweiß unterschreiben und los geht´s Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.