tobi94 155 Geschrieben 15. März 2008 Autor Geschrieben 15. März 2008 Könnt ihr mir das mit dem CAT Bagger beantworten?Die dürfen doch bei Feierabend nicht den Baggerarm oben lassen oder? Gruß Zitieren
galabauer88 1 Geschrieben 15. März 2008 Geschrieben 15. März 2008 (bearbeitet) Hi Tobi,um deine Frage zu beantworten genügt mir ein Blick in die VBG 40§43 Vor dem Verlassen der Maschinen hat der Maschinenführer die Arbeitseinrichtung abzusetzen !!!! Würde etwas passieeren zb. wenn jemand ein Hydraulikschlauch durchtrennet und etwas passiert wäre der Maschinenführer dafür voll haftbar !!!!Grußgalabauer88 bearbeitet 15. März 2008 von galabauer88 Zitieren
Sascha18 0 Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 Hallo Tobi,du hast geschrieben die hätten schon Feierabendt aber auf dem letzten Bild wo der Cat etwas weiter weg steht sieht es für mich so aus als ob die Tür offen steht. LKW Fahrer in den Baufirmen machen eigentlich immer etwas länger als die anderen. Vielleicht waren die dort ja noch am Schutt fahren ? Die lassen die Geräte eigentlich immer so stehen, weil der nächste so wie so gleich kommt.Kann mir nicht vorstellen das Der Baggerfahrer so unverantwortlich seine Maschine abstellt.Mfg.Sascha Zitieren
mpcom 0 Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 Hi Tobi,um deine Frage zu beantworten genügt mir ein Blick in die VBG 40§43 Vor dem Verlassen der Maschinen hat der Maschinenführer die Arbeitseinrichtung abzusetzen !!!! Würde etwas passieeren zb. wenn jemand ein Hydraulikschlauch durchtrennet und etwas passiert wäre der Maschinenführer dafür voll haftbar !!!!Grußgalabauer88Naja, in dem fall würde der Maschienenführer wohl "nur" eine Teilschuld bekommen, denn das Mutwillige durchtrennen des Hydraulikschlauch ist wohl eine Straftat, glaub ich Zitieren
tobi94 155 Geschrieben 16. März 2008 Autor Geschrieben 16. März 2008 Hallo Tobi,du hast geschrieben die hätten schon Feierabendt aber auf dem letzten Bild wo der Cat etwas weiter weg steht sieht es für mich so aus als ob die Tür offen steht. LKW Fahrer in den Baufirmen machen eigentlich immer etwas länger als die anderen. Vielleicht waren die dort ja noch am Schutt fahren ? Die lassen die Geräte eigentlich immer so stehen, weil der nächste so wie so gleich kommt.Kann mir nicht vorstellen das Der Baggerfahrer so unverantwortlich seine Maschine abstellt.Mfg.Sascha Hallo Sascha,Ja ich war ja dort und gerade wo ich mit dem Bildermachen angefangen habe,haben die Arbeiter Feierabend gemacht.Sie haben ihre Sachen zusammen gepackt, Bauwagen abgeschlossen,und sind gegangen.Deswegen hat es mich ja so gewundert! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.