OTTO KAISER 32 Geschrieben 18. Januar 2009 Geschrieben 18. Januar 2009 (bearbeitet) ach ja.... otto k. aus Berlin.... nunja, man möge die kleine Ungenauigkeit bei HC/EC-H hinsichtlich der Jahreszahl nachsehen - aber darum ging es ja auch diesmal wieder eigentlich gar nicht...... wir waren ja bei der unterschiedlichen Konstruktion des Gegenauslegers und der kleinen "Unlogik" bis in die heutige Zeit hinein....Aber gut, immerhin ein Kommentar, wenn auch keine Antwort auf die eigentliche Frage Stephan lass mich doch mal sowas korigieren, ist doch auch eine nützliche information für das nächste mal. Dann können wir uns solch "kommentare" sparen bearbeitet 18. Januar 2009 von OTTO KAISER Zitieren
Michael E. 0 Geschrieben 25. Februar 2009 Geschrieben 25. Februar 2009 Hallo,wollte Euch informieren, dass in Stuttgart gegenüber der "L-Bank", in der Heilbronner Straße ein, ich meine, 250C steht. Habe leider kein Bild, da ich mim Auto vorbei gefahrn bin... Gruß,Michael Zitieren
tobi94 155 Geschrieben 25. Februar 2009 Geschrieben 25. Februar 2009 Den kenne ich, ist glaub eher ein 180 HC.Meinst du den?Gruß Tobi Zitieren
TDK1980 180 Geschrieben 25. Februar 2009 Geschrieben 25. Februar 2009 (bearbeitet) Ja, sieht ganz nach 180 HC aus...schön, daß sowas noch im Einsatz ist...ausser als Lagerplatzkran...!Ein richtig schöner Liebherr! bearbeitet 25. Februar 2009 von TDK1980 Zitieren
Gast stephan1964 Geschrieben 26. Februar 2009 Geschrieben 26. Februar 2009 Hallo - also ein 200C sollte es eigentlich nicht sein, denn soweit ich weiß, hatten ja alle (?) C-Krane die Außenmantler-Klettertürme, wo eine Turmeinheit aus 4 Seitenteilen am Kran zusammengebaut wurde.Dieser hier hat schon die bis heute genutzten HC-Turmstücke, die ja fix und fertig als Ganzes aus dem Werk kommen und per aussenliegendem Kletterrahmen geklettert wird.Auf den ersten Blick also ein 130.xHC oder 180.xHC - hat er 2 Schwenkmotoren, ist es der 130er, mit nur einem Schwenkmotor sollte es der 180er sein (komische Logik ). Alle kleineren HCs hatten einen schmäleren Turm und anderen Oberbau, alle größeren sahen vom Oberbau her schon anders aus oder hatten dann die noch größeren Turmvarianten. Also am besten mal die Schwenkmotoren zählen Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.