Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.162

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

ach ja.... otto k. aus Berlin.... klatsch.gif

nunja, man möge die kleine Ungenauigkeit bei HC/EC-H hinsichtlich der Jahreszahl nachsehen - aber darum ging es ja auch diesmal wieder eigentlich gar nicht....

.. wir waren ja bei der unterschiedlichen Konstruktion des Gegenauslegers und der kleinen "Unlogik" bis in die heutige Zeit hinein....

Aber gut, immerhin ein Kommentar, wenn auch keine Antwort auf die eigentliche Frage wave.gif

Stephan lass mich doch mal sowas korigieren, ist doch auch eine nützliche information für das nächste mal. Dann können wir uns solch "kommentare" sparen rolleyes.gif bearbeitet von OTTO KAISER
  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo,
wollte Euch informieren, dass in Stuttgart gegenüber der "L-Bank", in der Heilbronner Straße ein, ich meine, 250C steht. Habe leider kein Bild, da ich mim Auto vorbei gefahrn bin... sad.gif

Gruß,

Michael
Geschrieben (bearbeitet)
Ja, sieht ganz nach 180 HC aus...schön, daß sowas noch im Einsatz ist...ausser als Lagerplatzkran...!Ein richtig schöner Liebherr! bearbeitet von TDK1980
Gast stephan1964
Geschrieben
Hallo - also ein 200C sollte es eigentlich nicht sein, denn soweit ich weiß, hatten ja alle (?) C-Krane die Außenmantler-Klettertürme, wo eine Turmeinheit aus 4 Seitenteilen am Kran zusammengebaut wurde.

Dieser hier hat schon die bis heute genutzten HC-Turmstücke, die ja fix und fertig als Ganzes aus dem Werk kommen und per aussenliegendem Kletterrahmen geklettert wird.

Auf den ersten Blick also ein 130.xHC oder 180.xHC - hat er 2 Schwenkmotoren, ist es der 130er, mit nur einem Schwenkmotor sollte es der 180er sein (komische Logik laugh.gif ).

Alle kleineren HCs hatten einen schmäleren Turm und anderen Oberbau, alle größeren sahen vom Oberbau her schon anders aus oder hatten dann die noch größeren Turmvarianten.

Also am besten mal die Schwenkmotoren zählen wink.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...