djstk 0 Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 Und dabei hätte ich noch sooooooooooo viele mehr! hab grad noch zwei Ordner gefunden wenn ich morgen Zeit hab kommt noch bissel was... Zitieren
Torsten K 57 Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 Perfekt, danke für die Bilder. So was braucht man als Modellbauer Zitieren
Gast stephan1964 Geschrieben 18. Januar 2009 Geschrieben 18. Januar 2009 1982/1983 gab es keine EC-H Krane nur HCs!!! die ersten EC-H Krane kamen glaub ich 1989 und zwar der 112 EC-H.ach ja.... otto k. aus Berlin.... nunja, man möge die kleine Ungenauigkeit bei HC/EC-H hinsichtlich der Jahreszahl nachsehen - aber darum ging es ja auch diesmal wieder eigentlich gar nicht...... wir waren ja bei der unterschiedlichen Konstruktion des Gegenauslegers und der kleinen "Unlogik" bis in die heutige Zeit hinein....Aber gut, immerhin ein Kommentar, wenn auch keine Antwort auf die eigentliche Frage Zitieren
Gast stephan1964 Geschrieben 18. Januar 2009 Geschrieben 18. Januar 2009 Die Konstruktion des EC-H mit dem Spezialausleger war eine Sonderanfertigung für speziell dieses Kraftwerksprojekt. Der Gegenausleger war auch etwas kürzer als der des normalen 280EC-H und die Anordnung des Ballastes hinter der Hubwerkseinheit hatte statische Gründe für die Demontage des Krans.Hi Kai,danke, das klingt, als wüßtest Du da genau bescheid Kannst Du uns denn die statischen Gründe erläutern?Ich würde das gerne 100% verstehen Danke & Grüsse! Zitieren
Kai 2 Geschrieben 18. Januar 2009 Geschrieben 18. Januar 2009 (bearbeitet) Bin kein Statiker und kann das nur in etwa so wiedergeben, wie ich es gehört habe.Zitat aus einer Mail:Der abklappbare Ausleger ist eine Sonderkonstruktion. [...] Vorab mal, der Gegenballast muss bei diesem Abklappvorgang reduziert werden. Die Anordnung des Hubwerkes ist in dem Zusammenhang aus statischen Gründen so notwendig.[...]Der Grund dafür ist also nur der Vorgang mit der Selbstdemontage des Auslegers gewesen, der für dieses Bauvorhaben notwendig war um den Kran herunterklettern zu können. Wie das Ganze funktioniert könnte ich nun auch noch erläutern, dazu müsste ich aber erst entsprechende Unterlagen ansehen, denn einstellen werde ich sie nicht. Bitte um Verständnis. bearbeitet 18. Januar 2009 von Kai Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.