Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
Aber da wir vor kurzem eine Debatte über werbewirksamkeit der Weihnachtsbeleuchtung hatten, das ist sicher werbewirksam. Der Würfel ist weithin sichtbar. whistling.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast stephan1964
Geschrieben
Hi Alwin, die Bilder sind einfach der Hammer - große Klasse - daß es so einen Kran überhaupt noch gibt kreisch.gif

Eine Frage drückt dann aber doch:

Der Kran ist ja von der Konsrtuktion erkennbar ein Mittelding zwischen den alten C-Kranen und den darauffolgenden HC´s der mittleren 70er...

Diese hatten ja grundsätzlich den Ballast am hinteren Ende des Gegenauslegers, davor die Hubwinde samt Getriebe. Geändert wurde das dann irgendwann um 1980 herum.

Warum hat dieser "alte" Kran einen "neuen" Gegenausleger? Wurde der vielleicht mal ersetzt oder gibt es einen anderen Grund eusa_think.gif ?
Geschrieben
Die Erklärung ist die, das deine Annahme falsch ist, das, die Krane erst ab den 80iger Jahren die Konstellation erst Ballast, dann Hubwerk hatten.

Ich habe ein Datenblatt eines 301 C, bei dem die Anordnung ebenfalls schon so war. Auch der 250 HC, welchen ich baue hatte die Anordnung so, wie zu sehen ist.
Geschrieben
"djstk" hat mir eine DVD mit mehreren Bildern vom 250 HC gebracht.. Jetzt weiß ich nicht, ob ich da was einstellen kann. djstk hat mir erklärt, das er das bearbeiten der Bilder auf die erlaubte Größe zu zeitaufwändig findet und daher nicht so viele Bilder einstellt. Ich darf oder kann Bilder unbearbeitet einstellen. Wenn ich die erlaubnis bekomme, stelle ich ein paar ein. Und djstk soll sie kommentieren.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...