Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Kalverkamp,

Grossartig,dieser 250 HC!
Noch nie einen in Wirklichkeit gesehen.
Sieht ungefaehr aehnlich aus wie der 320 HC,sein groesserer Bruder.
Eine belgische Firma hatte so einen.
Schoen,dass man noch so einen Kran wieder "aufs neuen" gemacht hat!
Wem gehoert eigentlich dieser Lagerplatzkran?
Das Hubwerk ist ein Ward-Leonardsatz,oder?Drehstrom-Antriebsmotor,Gleichstrom-Generator und Gleichstrom-Hubmotor.

Vielen dank fuer diese Fotos!

Gruesse,
Weitz

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast kalverkamp
Geschrieben
Hab ein Foto vom Lagerplatzschild gemacht, das will ich jedoch hier nicht einstellen, bitte Respektiert das.

Der Kran steht an der BAB 96 von München nach Lindau. Ist nicht zu übersehen.....
  • 7 months later...
Geschrieben (bearbeitet)

Der Kran gehört der Firma Weiss Mietpark GmbH & Co KG.
Diese ist als Kranvermietung tätig.
Er wird dort als Lagerplatzkran eingesetzt.
Es Handelt sich um einen ehemaligen BMTI-Kran aus Berlin.
Der wurde dort von uns abgebaut, nach Mindelheim transportiert und nach Instandsetzung wieder
aufgebaut. Zu dem Kran gehört noch ein beleuchteter Werbewürfel der auf der Turmspitze montiert ist Dieser ist aber nicht montiert,doch auch noch vorhanden.
Bilder vom Orginalaufbau aus Berlin sind unten. So sah er ursprünglich aus.

Was ein Interesanter AHA-Effect ist, wenn ein anderer Kran am Kran hängt. biggrin.gif Wir verwenden diesen großen
Bruder um unsere Mietkräne in die Achsen einzusetzen. Da kanns also schon mal vorkommen,
das ein 71K am 250 HC einschwebt.

Ich werd mal demnächt ein Foto einer solchen Aktion machen, und hier posten.

2008/10/post-11785-1224102753_thumb.jpg

2008/10/post-11785-1224102772_thumb.jpg

bearbeitet von Juggernout
Geschrieben

Was ein Interesanter AHA-Effect ist, wenn ein anderer Kran am Kran hängt. Wir verwenden diesen großen Bruder um unsere Mietkräne in die Achsen einzusetzen. Da kanns also schon mal vorkommen, das ein 71K am 250 HC einschwebt.

Bitte gerne. Sind bestimmt interessante Bilder. In dem Zusammenhang habe ich eine Frage. Hat jemand von euch ein Datenblatt dieses Krans mit Kolli Liste. Da mein 70 K ziemlich fertig ist, kann ich mein nächstes Projekt planen. Dies wird dieser 250 HC werden.
Geschrieben (bearbeitet)

LH_250C_HC_003.jpg

Das Teil ist in Natura einfach nur RIESIEG......... Ein 630EC-H ist mickrig dagegen............

Auf dem ersten Bild rechte Seite,liegt da nicht ein alter 22k33? bearbeitet von Form 8A

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...