Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Gast kalverkamp
Geschrieben

Also Alwin, echt klasse Bilder top.gif Den würde ich schon mal gerne führen whistling.gif

Nicht nur Du.... whistling.gif Schade, das diese schönen Krane nicht mehr im täglichen Baustelleneinsatz zu sehen sind...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast kalverkamp
Geschrieben

Hallo Alwin,

Meinung von Oldie ( ich) zu Oldie (Kran)...........das waren noch Krane wub.gif Wenn ich heute unsere "abgeschlankten" Biegebalkenausleger mit den Mickey-Mouse-Kabinen sehe........ sad.gif
Da hat man echt noch das Gefühl, dass diese Krane " für die Ewigkeit" konstruiert sind top.gif

Für Deine Tour kann ich nur sagen.............Du hast den ERSTEN PREIS gewonnen wub.gif wub.gif Wenn wir überall solche Freaks hätten, die alle alten Krane fotografisch "abgrasen"........wäre ein Traum kreisch.gif

Denkst beim nächsten Modell mal an Deinen "Freund".... whistling.gif whistling.gif
Dann werde ich, wenn ich wieder ein Schätzchen auftue, an Dich denken.... wink.gif
Geschrieben (bearbeitet)

Auch ein moderner EC-H hat Streben.....
Das ist so. Doch wie Du sicher schon bei meinen Bildern gesehen hast, nehme ich die untere Strebe, beim unteren Fenster immer Raus.

Streben, und Gitter hat es leider auch Heute noch in jedem Kran. Manche lassen sich sogar leicht entfernen, ohne das mein Arbeitsplatz gefährdet, oder gefährlicher wird. Das es ganz ohne Streben geht, das ist schon von den Vorschriften, nicht möglich. Das weis ich auch.

.....Unten, denn ein Tritt unten auf´s Glas und Du bist schneller unten als Du oben warst..
Genau bei solche Aussagen (Ich weis das dies schnell geht. Wir hatten schon mal ein solchen Fall in der Firma) frage ich mich immer wieder, wie solche so genante Kranführer dies schaffen? Kabinenbrand, Fenster während des führen vom Kran zerbrechen, oder raus treten, da habe ich nur ein Kopfschütteln übrig. Was um alles in der Welt machen die Kranführer dort oben alles für Kunststücke?
bearbeitet von Beat
Gast kalverkamp
Geschrieben

Das ist so. Doch wie Du sicher schon bei meinen Bildern gesehen hast, nehme ich die untere Strebe, beim unteren Fenster immer Raus.

Streben, und Gitter hat es leider auch Heute noch in jedem Kran. Manche lassen sich sogar leicht entfernen, ohne das mein Arbeitsplatz gefährdet, oder gefährlicher wird. Das es ganz ohne Streben geht, das ist schon von den Vorschriften, nicht möglich. Das weis ich auch.

Genau bei solche Aussagen (Ich weis das dies schnell geht. Wir hatten schon mal ein solchen Fall in der Firma) frage ich mich immer wieder, wie solche so genante Kranführer dies schaffen? Kabinenbrand, Fenster während des führen vom Kran zerbrechen, oder raus treten, da habe ich nur ein Kopfschütteln übrig. Was um alles in der Welt machen die Kranführer dort oben alles für Kunststücke?

Da geb ich Dir recht!!!

Kabinenbrand??? Hat der "Kollege" den Griller da oben angeschmissen????? biggrin.gif biggrin.gif
Scheibe kaputt??? Da frag ich mich auch.....
Geschrieben

Kabinenbrand??? Hat der "Kollege" den Griller da oben angeschmissen????? biggrin.gif biggrin.gif
Scheibe kaputt??? Da frag ich mich auch.....

Kabinenbrand geht ganz flott. Hier die Gebrauchsanweisung dazu.

Mann nehme: Eine weitere Heizung mit Glühstäben, legt die auf das Gitter beim Bodenfenster, und hat ein Schafspelz auf dem Sitz. Die Heizung ist auf dem Maximum, das Fel rutscht über Nacht runter auf die Heizung, und schon entsteht Feuer.

Scheibe Kaputt, Gebrauchsanweisung.

Mann nehme bei einen 120ger am Boden, beim Bodenfenster das Gitter (Wo dazu da ist das Mann über dem Fenster laufen kann) raus. Mann vergisst, das Mann vorher das Gitter weg gemacht hat, und trit auf das Bodenfenster, und der Mann rutscht samt dem Bodenfenster mit dem Bein aus der Kabine. Fenster raus, Bein gebrochen! klatsch.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...