Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.260

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Guten Abend,

Danke an ScaniaR620

Wenigsten einer der sich mal positiv in den Gesetzen auskennt und, und zudem als Chef seiner Firma weiß wovon er wirklich redet.

Vieleicht sollte man sich erst genau mal über die Gesetze zum "angeblichen Schwerlastschein" informieren bevor man die Klappe aufreißt

(Ist jetzt nicht Böse gemeint aber es dient nur zur Verunsicherung und zur Geldmacherei)

Zum Behfähigungsnachweiß zum Schalten von Wechselverkehrszeichen also BF3 macht so etwas Sinn !!!! wo anders nicht

gruß
galabauer88 bearbeitet von galabauer88

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
um nicht für noch mehr verwirrung bei Themeninteressierten zu sorgen habe ich meine Beiträge gelöscht.

Die hättest Du mal besser stehengelassen. Jetzt weiß keiner mehr um was es hier überhaupt geht und der ganze Threat ist unbrauchbar. Vielen Dank!
Gast ChristianLorenz01
Geschrieben
ich wollte nur wissen ob es so einen schein gibt oder ob ich mit dem normalen CE schein fahren darf, die frage hat keiner beantwortet, niemand hat je gesagt das es einen solchen schein gibt, das war doch nur ne frage!!!
Geschrieben
@ Christian Lorenz01: Sicher darfst Schwertransporte mit dem normalen CE fahren.

Mach ich ja auch. Und wenn der 944 hinten drauf is, hab i auch 76 Tonnen und 3m Breite.
Nur wenn Du ein BF3, also ein Begleitfahrzeug fahren willst, brauchst gesondert eine Unterweisung, weil hinten an dem BF3 Wechselverkehrszeichen dran sind und Du die schalten mußt.

Ich hoffe, Deine Fragen sind nun beantwortet.

War ein bischen chaotisch hier, aber wenn immer welche Sachen behaupten, die nicht stimmen, kommt sowas schon mal vor.

Gruß Christian
Geschrieben
Danke, dass das nun geklärt ist.

Das Durcheinander ist dadurch entstanden, das hier ein User erst falsche Behauptungen in die Welt gesetzt hat und jetzt, nachdem diese widerlegt worden sind, einfach seine Beiträge gelöscht hat. wacko.gif dry.gif

Ich lasse das so noch ein wenig stehen und werde diesen Threat in ein paar Tagen aufräumen.

Gruß, Thomas

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten gesperrt
  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...