chef-gonzo 0 Geschrieben 8. März 2008 Geschrieben 8. März 2008 Hallo,eine Frage, hoffentlich hat das in diesem Forum schon mal jemand gamcht: Bei meinem Zettelmeyer L501 ist die linke Achswelle gebrochen und zwar direkt am Differential. Das Ende mit der Verzahnung steckt noch drin. Nun bin ich auf den Gedanken gekommen, die rechte Achswelle auch noch auszubauen, um den Reststummel dann von der anderen Seite herauszustochern und zB. mit einem Plastik-Rohr aufzufangen, damit ich nicht die ganze Maschine auseinanderschauben muss. Nur das Riesen-Problem: wie bekomme ich die rechte Achswelle raus? Die neun Schrauben an der Nabe hab ich rausgedreht, habe die zwei Abziehgewinde nachgeschnitten (waren ziemlich vergammelt) und zwei M12er Schrauben reingedreht. Auch nach mehrmaligem Meißeln zwischen Deckel und Nabe und mit viel Rostlöser hab ichs nicht aufbekommen. Habe das Gefühl, als ob die Achswelle irgendwo im Getriebe arretiert ist. Hat mir da jemand nen heißen Tipp, wies weitergehen könnte? GrussFlori Zitieren
Liebherr 944 0 Geschrieben 8. März 2008 Geschrieben 8. März 2008 (bearbeitet) Hi, ich kann dir da nicht helfen eine ahnung von dem modell aber wende dich mal an den Baumschinendoctor der weiß sowas in der Regelgruß LH 944 bearbeitet 8. März 2008 von Liebherr 944 Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 8. März 2008 Geschrieben 8. März 2008 Manche Steckachsen haben am Zahnende einen Sicherungsring....Bin aber mit dem Modell nicht vertraut.Ich würde eh das Differential aufmachen um es von eventuellen Metallteilen zu säubern.Ansonsten schliess ich mich Liebherr944 an Zitieren
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