Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo,

habe folgendes Problem: Bei meinem L501 ist gestern auf der linken Seite die Achswelle gebrochen. Wisst ihr, wer mit Baumaschinen-Teilen handelt, also wo man eine (gebrauchte) Ersatzwelle herbekommt?
Passen ggf. Teile von einem Europ L500, die Antriebs-Einheit sieht sehr ähnlich aus?
Weis jemand von euch, was für ein Getriebe-Öl reingehört und wieviel?
Hab ca. 30-35l abgelassen, die Kammer, in der das Differential sitzt, was aber nur bis ca. 5-6cm unter dem Rand voll. Reicht das oder sollte da mehr rein?
Bevor jemand fragt: Nein, das alte Öl kann definitiv nicht mehr verwendet werden, ist total milchig.
Und nein, am Deckel ist zwar eine Einfüllöffnung, aber kein Peilstab.

MfG
Flori

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
hi,

also ich weiß jetzt nicht genau was vorher für ein Öl drin war aber in der Regel kann man mit "SAE90LS" nix falsch machen das is nämlich eine reines achsöl. des weiteren sollte die kammer immer bis zum einfüllstuzen voll sein. bei der sache mit den ersatzteilen kann ich dir nich wirklich weiterhelfen.

ist aber auch ein altes schätzen was, wäre schön wenn du mal bilder einstellen könntest

gruß LH 944
Geschrieben
Vorderachse und Getriebe haben dasselbe Öl, sind öltechnisch miteinander verbunden. Ist Achsöl dann trotzdem das Richtige? Der L501 ist kontruktionsmäßig ein verkeht herum aufgebauter Traktor mit Hilfsrahmen.

Thema Bilder: Werde ich machen, sobald er wieder zusammengebaut ist.
Die Original-Leute werden allerdings die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Hat Servo-Lenkung (hab ihn so gekauft), Euro-Schnellwechsler vom Traktor (hab ich dran gebaut) zusätzliche Arbeitsleuchten, keine originalen Blinker etc. Der Kabelbaum ist ebenfalls eine Eigenkonstruktion, das Amaturen-Brett wurde auch etwas überarbeitet etc. Hab ne Menge Zeit, Geld und Material in die Kiste investiert und er hat sich auch durchaus als wendiger Gabelstapler und Dumper bewährt.

Gruss
Flori

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...