Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.008

Recommended Posts

Geschrieben
Bei uns in Castrop-Rauxel (NRW) hat der Regen zur Zeit nach gelassen. Der Wind frischt auf, laut wetter.de

Böen bis 61 km/h. Feuerwehrtechnisch ist es ruhig, zur Zeit steht ein Keller unter Wasser. Hoffen wir mal das es

so ruhig bleibt.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hier bei uns in der Schweiz (Bern) ist der Sturm erst heute Nacht eingetroffen. Wir hatte heute eine Krandemontage im Programm. Doch die mussten wir wegen zu starkem Stur absagen. Es war zu gefährlich. Wir hatte schon bei dem aufstellen des Autokrans über 50 km/h Windgeschwindigkeiten gemessen. Dies noch am Boden.

Bin soeben von der abgebrochen Krandemontage heimgekommen.
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,
bei uns tobt der Sturm..........bei uns würde ich ihn auch schlimm als bei Kyrill einschetzten...eine nahgelegene Baustelle, wird gerade vom Wind totall auseinander genommen! Trümmer fliegen durch die ganze Straße!
Hoffen wir, dass es bald nachlässt...........
Gruß Jan
edit: grede kamen die Verkehrsnachrichten...............da ist ja allerhand los auf den Straßen! bearbeitet von bauma24
Gast kalverkamp
Geschrieben

Hier bei uns in der Schweiz (Bern) ist der Sturm erst heute Nacht eingetroffen. Wir hatte heute eine Krandemontage im Programm. Doch die mussten wir wegen zu starkem Stur absagen. Es war zu gefährlich. Wir hatte schon bei dem aufstellen des Autokrans über 50 km/h Windgeschwindigkeiten gemessen. Dies noch am Boden.

Bin soeben von der abgebrochen Krandemontage heimgekommen.

Auch ich hätte heute meinen Kran "starten" sollen...... Handwindmesser raus und promt 50km/h auf der Anzeige. Und das am Boden. Daher hab ich "nur" eine Kabeltrommel auf die Schalung zum Betonieren raufgehoben. Mußte mit der 2. Schwenkstufe anfahren...... D.h. Grenzwertig... Zumindest für den 35KR.
Geschrieben
Bei uns hier an der Grenze von Belgien und Nordfrankreich tobte heute die ganze Nacht über der Sturm.Derzeit immer noch ganz schöne Böen und das bei sonnigem Wetter.Aber alle Kräne und Bäume stehen noch. Ausserdem ist man hier 60 Kilometer vom Ärmelkanal entfernt heftigen Wind gewohnt.So dass auf Baustellen auch alles, was wegfliegen könnte, schon mal im voraus weggepackt wird.Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.Und meine zwei Rauhhaardackel mit ihren kurzen grossen Pfoten haben ohnerhin eine ausgezeichnete " Bodenhaftung" kreisch.gif kreisch.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...