Gast Geschrieben 28. April 2004 Share Geschrieben 28. April 2004 die Frutiger Schürfraupe SR 3000 - die größte überhaupt mit 15m³ Kübelinhaltarbeitet zur Zeit hier an ner Baustelle von nem Industriegebiet.Die Schürfraupe ist dort seit 1,5 Monaten, noch bevor sie auf der Baumaihre Premiere hatte. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
MC86 5 Geschrieben 4. Dezember 2004 Share Geschrieben 4. Dezember 2004 Eine Hübsche Maschine, was kosten so ein ding eigentlich (im vergleich zu einem Bagger oder einer Planierraupe) ???? Schätze mal das die nicht gerade billig sind. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
dino 1 Geschrieben 4. Dezember 2004 Share Geschrieben 4. Dezember 2004 Eine Schürfraupe kombiniert halt einige Geräte in einem.Das Schürfen erfolgt ohne Schubhilfe, denn das Kettenfahrwerk hat ordentlich Kraft, zudem ist die Schnittbreite schmaler als bei einem Scraper, also wieder mehr Druck.Dann fährt sie bedeutend schneller als andere Kettenfahrzeuge, da keine Wendemanöver nötig sind, ist eine Schürfraupe unter Umständen nicht langsamer als ein Scraper.Nächster Punkt: das Planierschild ermöglicht einen diverse Einsätze, zudem wird beim Ausladen ein schöner Planunm hinterlassen.Noch ein Vorteil: sehr hohe Wattiefe!Und man kann bei Bodenverhältnissen arbeiten, die ein Scraper nicht mehr schafft, wo als Alternative, wenn überhaupt, nur Knicklenkermulden möglich wären.lgdino 1 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Stefan 240 Geschrieben 4. Dezember 2004 Share Geschrieben 4. Dezember 2004 Und wo zu werden die überhaupt eingesetzt??? Ich mein n Scraper hat doch ne viel höere Ladekapazität Weil ich mich das früher auch mal gefragt habe, hier mal ein Auszug aus einem Prospekt der SR85 von Menck, da ist das sehr schön erklärt. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Stefan 240 Geschrieben 4. Dezember 2004 Share Geschrieben 4. Dezember 2004 -- Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.