Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

Recommended Posts

Geschrieben
irgendwann werd ichs mal schaffen ein bild reinzustellen...der 3.7 ist eine woche probegelaufen....schöne maschine, ich fand das laufwerk etwas schwach ausgelegt und das schild ein bisschen dürftig....der fahrer war ganz angetan... schnell, leise, präzise zu fahren, gerade mit der schwenkwanne....innen guter platz für den fahrer...auch die zugänglichkeit für die wartung ist passabel...der schwächste punkt ist für mich, wenn man mit offener türe fährt, dann steht das ende der tür über das heck hinaus....mist für einen kurzheckbagger...dann doch lieber eine schiebetür....gerade da unsere maschinisten zu 90% offen fahren....
  • 2 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Ich habe letzte Woche einen HR 13,Bj.2002 im Einsatz gefahren.

Stärken:
-Breites Fahrwerk(ausgefahren) für eine Standsicherheit,die ihres Gleichen sucht
-geräumige Fahrerkabiene
-gute Rundumsicht
in die Länge gezogener Hauptausleger

Schwächen:
-Wartungsstellung(angehobener Hauptausleger,wegen Nackenzylinder)
-Abschmiernippel am Oberwagen für Drehkranz,Schild und Fahrwerksverstellzylinder teils problematisch zugänglich

Fazit:
Im Großen und Ganzen eine super Maschine.Aufällig war jedoch die teils problematische Abschmiernippelanordnung des Oberwagens.

2005/02/post-110-1108146027_thumb.jpg

Geschrieben
@Johannes: Wieso fehlt denn bei dem Bagger die Beschriftung?

Für mich gehören die Schaeff's zu den schönsten Minibagger, die es gibt! rolleyes.gif
Nicht dieser asiatische Einheitsbrei! laugh.gif

Niels-Baumafreddi
Geschrieben (bearbeitet)

@Baumafreddi
Das ist mir unbekannt,es war auf einem Testgelände,da veranstaltet Schaeff seine Händlertage.

Achja,diesen asiatischen Einheitsbrei werden die Typen von Terex noch toppen mad_red.gif

Wie wärs wenn hier mal n paar Fakten über Schaeff und Dokumente,Bilder aus vergangenen Tagen der Firma eingetragen werden.

Anbei noch der Schaeff-Firmenwagen

2005/02/post-110-1108146605_thumb.jpg

bearbeitet von johannes

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...