T.V. 57 Geschrieben 20. November 2004 Geschrieben 20. November 2004 irgendwann werd ichs mal schaffen ein bild reinzustellen...der 3.7 ist eine woche probegelaufen....schöne maschine, ich fand das laufwerk etwas schwach ausgelegt und das schild ein bisschen dürftig....der fahrer war ganz angetan... schnell, leise, präzise zu fahren, gerade mit der schwenkwanne....innen guter platz für den fahrer...auch die zugänglichkeit für die wartung ist passabel...der schwächste punkt ist für mich, wenn man mit offener türe fährt, dann steht das ende der tür über das heck hinaus....mist für einen kurzheckbagger...dann doch lieber eine schiebetür....gerade da unsere maschinisten zu 90% offen fahren.... Zitieren
johannes 1.705 Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 Ich habe letzte Woche einen HR 13,Bj.2002 im Einsatz gefahren.Stärken:-Breites Fahrwerk(ausgefahren) für eine Standsicherheit,die ihres Gleichen sucht-geräumige Fahrerkabiene-gute Rundumsichtin die Länge gezogener HauptauslegerSchwächen:-Wartungsstellung(angehobener Hauptausleger,wegen Nackenzylinder)-Abschmiernippel am Oberwagen für Drehkranz,Schild und Fahrwerksverstellzylinder teils problematisch zugänglichFazit:Im Großen und Ganzen eine super Maschine.Aufällig war jedoch die teils problematische Abschmiernippelanordnung des Oberwagens. Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 @Johannes: Wieso fehlt denn bei dem Bagger die Beschriftung?Für mich gehören die Schaeff's zu den schönsten Minibagger, die es gibt! Nicht dieser asiatische Einheitsbrei! Niels-Baumafreddi Zitieren
johannes 1.705 Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 (bearbeitet) @BaumafreddiDas ist mir unbekannt,es war auf einem Testgelände,da veranstaltet Schaeff seine Händlertage.Achja,diesen asiatischen Einheitsbrei werden die Typen von Terex noch toppen Wie wärs wenn hier mal n paar Fakten über Schaeff und Dokumente,Bilder aus vergangenen Tagen der Firma eingetragen werden.Anbei noch der Schaeff-Firmenwagen bearbeitet 12. Februar 2005 von johannes Zitieren
johannes 1.705 Geschrieben 12. Februar 2005 Geschrieben 12. Februar 2005 Ein älterer Schaeff Kompaktbagger Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.