Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.085

Recommended Posts

Geschrieben

Die tiefstehende Sonne war nicht so gut fürs Licht.

SA500182__50__.JPG

Die ganze Zeit ist nichts passiert, also bin ich wieder gegangen. Beim Auto hab ich gemerkt, dass ich das Etui für die Kamera verloren hab. Und da seh ich, dass es auf einmal los geht. mad_red.gif

SA500183__50__.JPG

SA500184__50__.JPG

SA500185__50__.JPG

SA500186__50__.JPG

Musste dann los und hab mein Etui auf der B1 liegen sehen und schnell geholt. ohmy.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hallo

Hier nun meine Impressionen.
Um 10:00 Uhr waren bereits der Ballast und der komplette Ausleger am Boden abgelegt.

westfalentower_DO_25032010_1.jpg

Wie eng es auf der nicht gesperrten Semmerteichstrasse zuging, sieht man in diesem Überblick.

westfalentower_DO_25032010_2.jpg

Zuerst wurde vom Ausleger die komplette Abspannung abgenommen und anschliessend ziehamonikarmässig daneben zusammengelegt.

westfalentower_DO_25032010_3.jpg

Anschliessend folgte die Laufkatze, so dass der Ausleger dann zerlegt und zur Seite abgelegt werden konnten. Dieser Bereich wurde für die einzeln vorfahrenden Sattelzüge zur Verladung benötigt.
Übrigens war die Fahrt nicht all zu weit, da der Kran, allerdings mit geringerer Hakenhöhe am Phönixsee wieder aufgebaut werden wird.

westfalentower_DO_25032010_4.jpg

westfalentower_DO_25032010_5.jpg

Geschrieben
Um 10:00 Uhr waren Ballast und Ausleger bereits am Boden. Zweiterer hatte diesen erst 2 Minuten zuvor erreicht.

Geschrieben

Anschliessend bin ich zur Kanalbrücken Baustelle gefahren. Entsprechende Bilder gibts Freitag.

Nach Mittag war der Gegenausleger abgebaut und es ging der Turmspitze samt KUD-Auflage an den 'Kragen'.

westfalentower_DO_25032010_6.jpg

westfalentower_DO_25032010_7.jpg

Das waren meine Bilder vom 25.3.2010.

Hawe

Geschrieben (bearbeitet)
Irgendwie kommst du mit der Antwortfunktion nicht zurecht. laugh.gif wink.gif

Wie die das mit dem Platz hinbekommen haben, ist schon respektabel. Hab mich echt gefragt, wie das klappen soll, aber ging ja. Die LKWs scheinen es ja auch nicht leicht gehabt zu haben.

Der Kran höher als das Haus. klatsch.gif

Wie werden eigentlich die Gewichte abgenommen? Kann ein Kran ohne Gewichte stehen oder wird zuerst der Ausleger abgebaut und dann die Gewichte?
bearbeitet von Form 8A

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...