Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Die Bilder dazu habe ich im Potainthread gepostet. Ganz so schief wie auf den Bildern hier ist der Kran wirklich nicht. Aber was mich eben verwundert hat, ist daß die beiden 175iger die gleiche Auslegerlänge haben und trotzdem der eine zwei Ballastblöcke mehr hat.
Beim vorbeigehen hab ich jedoch auch gesehen, daß der schiefe Kran eine beachtliche Menge Zentralballast drauf hat.

So jetzt muß ich auch mal was sagen. Der schiefe Kran ist kein MD 175 wie Wolffkran sagt. Sondern ein MD 235 daher der Mehrballast. Jetzt hat Banzahf den Kran abgebaut und einen nigelnagel neuen MDT 218 Dort raufgesetzt Bilder im POTAIN Thread.

Liebherrman bearbeitet von Beat

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Sorry, aber ich bin nun mal bei Potain kein Spezialist. Für mich sehen die zwei gleich aus. Trotzdem verwundert mich bei der kurzen Ausladung der viele Ballast.
Geschrieben
Ja das Ist bei Potain So der MD 235 Ist ein Kran der Max. 12t Hebt und Der MD 175 ist Mit Max. 8t ausgelegt. Das Ist schon mal ein Indiez für Mehr Ballast.
  • 1 year later...
Geschrieben

Hallo.
Bin erst seit kuzem hier im Forum,aber das Bild ging nicht an mir vorbei.
Ist ja wirklich ne heftige Schräglage vom Kran.
Ich habe auch mal ein Bild reingestellt,auf dem zu sehen ist,daß der Gegenballast den Turm nach hinten zieht.
Der hintere Kran,beide ein Liebherr 630 EC-H,hat eine Hackenhöhe von 80m.Der vordere 60m.
Dieser hat aber gerade eine schwere Last am Hacken,sonst würde die Schräglage noch besser zu sehen sein.
Das Bild aus Berlin vom woba ist aber der Hammer.Hab ich in meinen 24 Jahren,als TDK-Fahrer,noch nicht gesehen kreisch.gif

k_DSC00018.JPG

Geschrieben
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole.Ich habe vor 10 bis 12 Jahren den Bau des neuen TGV-Bahnhofs im nordfranzösischen Lille verfolgt von der Grundsteinlegung bis zur Fertigstellung inklusive angeschlossenem Einkaufszentrum.Im Einsatz zu Spitzenzeiten so rund 30 Krane.Davon zwei Dutzend der im Foto dargestellten " Berliner Bauart"...........ALLE hatten nicht maximale Auslegerlänge.......ALLE hingen in erstaunlichem Masse ohne Last am Haken nach hinten.Dûrfte nicht unbedingt neutral sein für den Turm.Aber ist nicht aussergewöhnlich für diese POTAIN-Familie.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...