Gast kalverkamp Geschrieben 25. Februar 2008 Geschrieben 25. Februar 2008 Sehr schöne Bilder.Sehe ich das falsch oder stehen die großen Potain MD´s etwas schief?(der hintere und vordere)GrußWER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL Zitieren
Turmdrehkranfan 0 Geschrieben 25. Februar 2008 Geschrieben 25. Februar 2008 Solch eine Schräglage hab ich ja noch nie gesehen bei einem Kran weiss jemand mehr darüber?? Umgefallen ist der aber nicht oder?? Zitieren
Gast kalverkamp Geschrieben 25. Februar 2008 Geschrieben 25. Februar 2008 Was mich wundert, gekürzter Ausleger und voller Gegengewichtsballast..............Deshalb könnte eine Rückenlage eingetreten sein. Eine leichte Rückenlage haben alle Kräne, aber soooooooooooooooo.......................... Zitieren
woba 0 Geschrieben 25. Februar 2008 Autor Geschrieben 25. Februar 2008 Ich möchte hier noch kurz betonen, dass es sich bei den Bildern um keine manipulierten Fotomontagen handelt. Ich hätte die Kräne sonst gar nicht fotografiert, aber weil die Schieflage wirklich relativ stark war habe ich auf den Auslöser gedrückt. Zitieren
Gast kalverkamp Geschrieben 25. Februar 2008 Geschrieben 25. Februar 2008 Danke mal für die ansonsten schönen Bilder.Zur Erklärung, warum jeder Kran etwas Rückenlage hat. Der Gegenausleger und der Ausleger sollten sich so ziemlich in der Waage halten (darum kommen die Gegengewichtsplatten bei der Montage bis auf Ausnahmen zuletzt rein..) und der Ballast der Ausgleich zum angeschlagenen Gewicht sein. Wenn jetzt der Ausleger gekürzt wird, muß der Ballast angepasst werden. Diese Rückenlage kann jetzt aber auch gewaltig täuschen, da der Ausleger bei jeder länge in einer anderen Lasche verbolzt werden muß und hier dementsprechend "steil" steht. Zudem ist auf den Fotos zu sehen, das der Kran für die Auslegerlänge relativ viel Ballast drinnen hat..... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.