Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Gast kalverkamp
Geschrieben

Sehr schöne Bilder.
Sehe ich das falsch oder stehen die großen Potain MD´s etwas schief?(der hintere und vordere)

Gruß

WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL whistling.gif whistling.gif mad_red.gif mad_red.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Solch eine Schräglage hab ich ja noch nie gesehen bei einem Kran huh.gif weiss jemand mehr darüber?? Umgefallen ist der aber nicht oder??
Gast kalverkamp
Geschrieben
Was mich wundert, gekürzter Ausleger und voller Gegengewichtsballast..............
Deshalb könnte eine Rückenlage eingetreten sein. Eine leichte Rückenlage haben alle Kräne, aber soooooooooooooooo..........................
Geschrieben
Ich möchte hier noch kurz betonen, dass es sich bei den Bildern um keine manipulierten Fotomontagen handelt. Ich hätte die Kräne sonst gar nicht fotografiert, aber weil die Schieflage wirklich relativ stark war habe ich auf den Auslöser gedrückt.
Gast kalverkamp
Geschrieben
Danke mal für die ansonsten schönen Bilder.

Zur Erklärung, warum jeder Kran etwas Rückenlage hat. Der Gegenausleger und der Ausleger sollten sich so ziemlich in der Waage halten (darum kommen die Gegengewichtsplatten bei der Montage bis auf Ausnahmen zuletzt rein..) und der Ballast der Ausgleich zum angeschlagenen Gewicht sein. Wenn jetzt der Ausleger gekürzt wird, muß der Ballast angepasst werden. Diese Rückenlage kann jetzt aber auch gewaltig täuschen, da der Ausleger bei jeder länge in einer anderen Lasche verbolzt werden muß und hier dementsprechend "steil" steht. Zudem ist auf den Fotos zu sehen, das der Kran für die Auslegerlänge relativ viel Ballast drinnen hat.....

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...