Simon T. 63 Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 (bearbeitet) Hallo BaufansIch suche Infos zu Büchern von den großen deutschen Baufirmen. Wer noch weitere kennt kann sie ja hinzufügen.Zu folgenden Bücher bräuchte ich Infos.Bilfinger& BergerWird über die Zeit von 1989 bis heute ausführlich berichtet ( Bilder Infos zu Baustellen) oder seht eher die Firmengründung, - zusammenschluss im Mittelpunkt.StrabagEigendlich die Gleiche Frage wie bei Bilfinger. Gibts über die Baustellen wie z.B. in Berlin um 1990- 1998 Infos, Bilder usw. Das buch geht ja nur bis 1998. ZüblinHier im Forum hab ich gelesen, dass es ein Buch über Züblin gibt.Wie aktuell ist es? Bis wann geht es?Was steht über die Übernahme durch Walter und STRABAG drin?Was wird mehr behandelt? Anfänge oder Heute?Wo bekomme ich es her? Wie heißt der Verlag, Autor?HochtiefDa Buch ist ja relativ neu. Werden die Projekte wie in Frankfurt die Hochhäuser gut beschrieben?Werden auch die anderen Bereiche wie Projektentwicklung, Facility Management, Streif Baulogistik und AirPort beschrieben?Gibt es auch ein Buch über Holzmann?Ich hoffe es sind nicht zu viel Fragen.Gruß Simon bearbeitet 22. Februar 2008 von simi Zitieren
vorkorte 1 Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 Philipp Holzmann Geschichte eines Bauunternehmens 1849-1999, von Manfred Pohl ISBN 3 406 45339 2 Info`s zum Buch der Fa. Züblin würden mich auch interessieren ansonsten viel Spaß beim lesen Zitieren
mo2351 420 Geschrieben 23. Februar 2008 Geschrieben 23. Februar 2008 (bearbeitet) zu BBIm neuesten Buch von Bilfinger Berger werden die Gründung der Firma und die versch. Fusionen ausführlich behandelt. Die Zeit nach 1990 kommt mir persönlich etwas zu kurz. Bilder von Baustellen gibt es dann natürlich auch nicht so viele. Trotzdem ist das Buch sehr interessant.zu Strabag ganz klar Nein!zu Züblin Das Buch ist von 1998. Im Gegensatz zu den anderen Büchern über Baufirmen gibt es hier verhältnismäßig viele Bilder. Ältere Bücher zum 60. und 75. gibt es auch. zu Hochtief Hochhäuser sowie Projektentwicklung, Facility Management werden angesprochen, Bilder gibt es allerdings auch nicht so viele.Die angesprochenen Bücher sind für Baumaschinen und Baustellen Fans eigentlich nicht so geeignet. Jedem, der wirklich ausführliche Informationen zur Geschichte der Firmen sucht, kann man die Bücher aber sehr empfehlen! bearbeitet 23. Februar 2008 von mo2351 Zitieren
Simon T. 63 Geschrieben 23. Februar 2008 Autor Geschrieben 23. Februar 2008 Danke für die InfosMal sehen welche ich mir kaufe.Wen noch einer was weis oder Infos dann her damit.Gruß Simon Zitieren
OTTO KAISER 32 Geschrieben 23. Februar 2008 Geschrieben 23. Februar 2008 (bearbeitet) Ich habe auch Bücher von Baufirmen.100 Jahre Klammt100 Jahre Burgert Neue Bauhütte AG Berlin50 Jahre Lindow & CO Berlin100 Jahre Polensky & Zöllner75 Jahre Heitkamp 1892-1967100 Jahre Wayss & Freytag bearbeitet 23. Februar 2008 von OTTO KAISER Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.