Wölffchen 2 Geschrieben 13. Februar 2008 Geschrieben 13. Februar 2008 Moin Kalverkamp,super Bericht, sowas sehe ich immer wieder gerne. Genau diesen Kran könnten wir auch hier gebrauchen, sowas fehlt hier.GrußWölffchen Zitieren
Gast kalverkamp Geschrieben 13. Februar 2008 Geschrieben 13. Februar 2008 (bearbeitet) Wieder mal was neues.....Komme erst jetzt dazu, Fotos vom abdichten des Simmerrings der Hubbremse einzustellen. Konnte aber nicht den ganzen Vorgang detailiert ablichten, denn ich mußte ja mit angreifen....Zuerst das Getriebeöl abgelassen in einen Eimer. Das war aber nicht das ganze, einen anderen Eimer machte ich randvoll. bearbeitet 13. Februar 2008 von kalverkamp Zitieren
Gast kalverkamp Geschrieben 13. Februar 2008 Geschrieben 13. Februar 2008 In der zwischenzeit demontierte der Liebherr-Monteur die Hubbremse... Zitieren
Gast kalverkamp Geschrieben 13. Februar 2008 Geschrieben 13. Februar 2008 Das Öl drückte es aus der Dichtung heraus und verschmutze die Hubbremsscheibe.Die wurde mit Spezialreiniger gereinigt und sah dann wieder aus wie neu... Zitieren
Gast kalverkamp Geschrieben 13. Februar 2008 Geschrieben 13. Februar 2008 Dann wurde alles wieder zusammengebaut.... Zur Info: Ich bin mit verschmutzter Bremse gefahren, konnte aber trotz mehrmaligem Bremstest keinen Wirkungsverlust feststellen.Dies gehört zu den täglichen Pflichten eines Kranführers, die Lastbremsprobe durchzuführen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.