bauinteressent 0 Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 (bearbeitet) Wie heute der Tagespresse zu entnehmen ist, hat die BB Umwelttechnik GmbH mit Vorarbeiten (Rodungen) zu einer Arsensanierung am Silbersee in Dormagen begonnen. Die Verunreinigungen stammen von einem alten Metallwerk.Details:http://www.ngz-online.de/public/article/re...hrichten/535138 bearbeitet 21. Februar 2008 von Litronic Zitieren
mo2351 432 Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 Kann mir jemand sagen an welcher Zufahrtsstraße dieser Silbersee bzw. die Baustelle liegt? Zitieren
bauinteressent 0 Geschrieben 22. Februar 2008 Autor Geschrieben 22. Februar 2008 durch "googlen" m.E. recht einfach: auf dem Zeitungsfoto ist im Hintergrund ein Firmenname einer Spedition zu erkennen....Ergebnis: vermutlich Edisonstr. 1 in 41542 Dormagen (an der B 9)Anmerkung: weder Dormagen noch der Silbersee sind geographische Riesen... ...so dass es sich m.E. um relativ übersichtliches Gelände am (flachen) Niederrhein handeln dürfte....Nichts für ungut.. Wenn der Ausflug stattgefunden hat, wird es sicherlich Bilder hier geben...Mir ist das zu weit weg von Berlin aus Zitieren
mo2351 432 Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 Auf die Idee bin ich auch schon gekommen Habe auf dem Stadtplan in der Nähe der Edisonstraße allerdings keinen Silbersee gefunden. Deshalb hab ich nochmals gefragt. Zitieren
bauinteressent 0 Geschrieben 22. Februar 2008 Autor Geschrieben 22. Februar 2008 ...o.k.. möchte ja nicht rechthaberisch sein...scheint aber die richtige "Richtung" zu sein...der Silbersee ist eher ein Pützchen im Vergleich zum Wannsee, aber sicherlich findbar, da laut Lokalpresse dieser eingezäunt ist und in der Nähe befindliche Grass gelblich verfärbt ist....und dann gibt es evtl noch Hinweisschildchen von BB.....wer weiß? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.