Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.263

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Tagen dieses Liebherr Spuntgerät der Firma Strobel fotografiert. Es basiert auf einem Liebherr HS? 155(siehe Bild).
Kann mir jemand die genaue Bezeichnung und das Aufgabengbiet dieses Gerätes sagen??????

2004/11/post-39-1099669498.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo Timo,
die Bezeichnung lautet LRB 155...
Soweit ich weis, könne diese Maschinen sowohl als Spund als auch als Bohrgerät eingesetzt werden...
Aber Tom kann das betsimmt noch genauer erklären wink.gif
Geschrieben
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Tagen dieses Liebherr Spuntgerät der Firma Strobel fotografiert. Es basiert auf einem Liebherr HS? 155(siehe Bild).
Kann mir jemand die genaue Bezeichnung und das Aufgabengbiet dieses Gerätes sagen??????

Hallo Timo
Also das ist ein LRB 155 welches Ausgelegt ist zum Rammen und Kellybohren das ne Abkupferung der ABI bzw. RGT Geräte ist und mässig Läuft in Sachen Nachfrage, deshalb werden die LRB's eher Vermietet wie verkauft.
Geschrieben

Hallo Tom,
danke für die Info. Mir ist das ebenfalls neu das die Firma Strobel ein Liebherr Gerät hat. Ist bestimmt nur angemietet. Die haben soweit ich weiß nur ein BG 22h auf Cat 330 und ein Abi Rammgerät auf Sennebogen Basis. Hier mal 2 Bilder dieser Geräte.

2004/11/post-39-1099678605.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...