Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.855

Recommended Posts

Geschrieben
Bisher stammten die Case Minibagger von Fermec, die ja zu Terex gehören. Aber mittlerweile sind es, wie gesagt, Kobelco Maschinen.

Niels-Baumafreddi

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
hallo

ich habe maschinen vom cat,liebherr ,komatsu und anderen.

die finanzierung von cat mag zur zeit gut sein. jedoch der anschaffungspreis ist der höchste bei einer maschine wenn man sie mit den anderen gleichwertigen vergleicht.
beim wiederverkauf erzielt man für verschiedene maschinen die höchsten preise aber durch den anschaffungs unterschied und auch durch den dieselverbrauch ist die cat maschine sicher nicht die beste meiner meinung.

terex wird mit sicherheit nicht von cat übernommen wegen der überschneidung der produkte.

cat hatte nur interesse an den kippern mit diesel elektrischen antrieb und den baggern den die minen betreiber machen auch immer häufiger den one way stop und den hat zur zeit nur komatsu von unten bis oben.
cat braucht die kipper den die mechanischen sind zu schwer und haben einen gewissen nachteil gegenüber den anderen.weiters hat cat einige wichtige geschäfte gegen liebherr ( t282) und komatsu (930e) verloren.
der cat 793c ist unangefochten die nummer eins in seiner klasse aber liebherr ist bald in der ultra hauler klasse die nummer eins.

cat wollte die bagger da sie nicht in der lage sind ihre kipper zu beladen und auch der verkauf der grossen bagger 5130 und 5230 nicht so läuft wie bei den anderen.
bei meinen besichtigungen und reisen in die verschiedensten minen habe ich noch keinen grossen cat bagger gesehen.

le tourenau und p&h haben mit hitachi ein wartungs und verkaufs abkommen für verschiedene teile der erde damit sie an einen one way stop kommen können.

diese abmachung war zu erst mit unit rig und o&k.

bei den kippern ist cat gerade dabei diesel electrisch kipper zu entwickeln und es ist damit zu rechnen das noch heuer oder nächstes jahr einer am test gelände in den usa fahren wird. die können dann auch gleich tests in der mine fahren da die an das gelände angrenzt.

komatsu hat auch hier ein versuchs und vorführgelände in der nähe (15km entfernt)

schönen abend

klaus mayr
Geschrieben
Hallo
Das mit dem Dieselverbrauch höre ich auch immer wieder, bei meinem Ausbildungsbetrieb wurden Cat Abgänge nicht nachbesetzt, weil der Dieselverbrauch, speziell bei den Radladern, mit dem einer größeren Maschine anderer Hersteller vergleichbar sei. Die Fa. Hilti und Jehle hatte früher viele Poclains und Atlas dann kamen Case Poclain, als Case zu Samsung ging und schon etwas vorher kamen Akerman und Cat in den Fuhrpark, danach wurde ein Komatsu Paket ich glaub 10 Bagger, 4Radlader gekauft, jüngst wurden Liebherr Bagger beschafft, aber viel Maschinisten mögen sie nicht, viele sagen man hätte besser bei Kobelco, dem (höchst wahrscheinlichen) Marktführer in Vlbg. oder wieder bei Komatsu gekauft.
Die größte Maschine ist der LH 944 Litronic, gefolgt vom Komatsu PC 340NLC-6 und dem Liebherr R932 Lit. der von einer anderen Firma übernommen wurde.

Schöne Grüße
Geschrieben
Hallo Andreas!

Warum kommen die Lh Bagger nicht an? Ich kenn einige Maschinisten die
jetzt Lh fahren und habby sind .(vorher Cat/Fh/Kobelko)
Einer von Felbermayr erzählte mir das Ihm sein Samsung lieber war
(914) -weniger Elektronik Bagger war schneller -bei genauen Arbeiten
ist der 914 besser. -Aber jeder hat Seinen Liebling und es gibt komplett
verschiedene Meinungen über die selben Geräte.

Gruß
Franz
Geschrieben
hallo

der original kobelco ist von den stückzahlen marktführer in österreich .

schönen tag

klaus

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...