Baumafreddi 31 Geschrieben 5. Juni 2004 Geschrieben 5. Juni 2004 O&K hat die Fertigung von Raupenbaggern komplett eingestellt und die neuen .6-Maschinen basieren auf den Kobelco Baggern. Mit „basieren“ meine ich, daß die Kobelcos wirklich einfach nur rot angepinselt und unter O&K verkauft werden. Daneben werden die Kobelcos auch noch unter Kobelco und Fiat Kobelco angeboten. Große Differenzen gibt es keine, nur eben Lackierung und Typenbezeichnung unterscheiden sich. Vielleicht gibt es auch noch kleine Ausstattungsunterschiede, aber nichts nennenswertes.Was das Ganze soll habe ich mich auch schon gefragt. Es ist sicher eine kostengünstige Möglichkeit für die verschiedenen CNH Marken, komplette Gerätegruppen anzubieten, da die Maschinen jetzt nur noch von einem Hersteller entwickelt werden müssen. Zudem spielen die Namen eine wichtige Rolle. Wer O&K will, bekommt nach wie vor O&K. Und wer Kobelco oder Fiat will, bekommt auch Maschinen mit diesen Namen. Ich weise hier wieder auf das berühmte Badge-Engineering hin.Terex z.B. verkauft die Atlas Bagger ja auch unter Atlas und Terex, damit alle Kunden zufrieden sind. Es ist eigentlich nur eine psychologische Sache.Ach so, Furukawa gibt es nicht mehr, zumindest keine Bagger. Die Radlader werden jetzt von Hitachi vertrieben.Niels-Baumafreddi Zitieren
MC86 5 Geschrieben 6. Juni 2004 Geschrieben 6. Juni 2004 So diesmal habe ich auch ans Passwort gedacht!Mal ne Frage? Wer kennt eigentlich nenneswerte "Populationen" von HITACHI Baggern der neuen Serie. Ich kenne nur 3 dieser optisch schönen Maschinen. Ein Mobilbagger von Hitachi ist bei uns bei einem Erdbauunternehmer eingesetzt. Ein Kettenbagger arbeitetet in einem Großen Steinbruch. Und ein 2. Kettenbagger mit Kiesausrüstung wird in der Ostschweiz zum Kiesbaggern eingesetzt. Zitieren
Cat 375 LME 14 Geschrieben 6. Juni 2004 Geschrieben 6. Juni 2004 Der Caterpillar-Konzern hat schon seit längerer Zeit (das sind u.a. Banken) die Finger bei Terex drin. Der Zeitpunkt, wo Terex ganz zu Caterpillar Inc. gehört ist nur noch eine Frage der Zeit. Geplant ist es zumindest von beiden Seiten!O&K ist eine leidvolle deutsche Geschichte, wie man Tafelsilber veräußert. Zuerst wurde der einzige gewinnbringende Teil des Konzerns verkauft: die Rolltreppenproduktion nach Schweden. Dann folgte der Mining-Bereich und dann blieben nur noch Schulden übrig. Und so zerschlug sich auch der Rest und alles ging in ausländische Hände. Als Deutscher tut mir das am meisten weh, dass nichts mehr übrig geblieben ist. Zitieren
Franz 0 Geschrieben 20. Juni 2004 Geschrieben 20. Juni 2004 Hallo!Eigentlich gibst nur noch:CatKomatsuLiebherrdie eigenständige Maschinen bauen, oder?Ich denke das auch die Kunden diesen Umstand schätzen -nur einenneue Farbe +Beschriftung schafft doch keine Produktbindung!GrußFranz Zitieren
Stubo 8 Geschrieben 20. Juni 2004 Geschrieben 20. Juni 2004 Mit den Minibaggern von CNH is es dochs gleiche wie mit den Kobelco Baggern. Alle Firmen im Bereich Baumaschinen von CNH bieten doch die selben Minibagger an, aber hald mit anderer Bezeichnung und in anderer Farbe. Wer hat die überhaupt entwickelt? Wahrscheinlich Kobelco, oder? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.