Gast lh-984 Geschrieben 4. Juni 2004 Geschrieben 4. Juni 2004 QUOTE (André @ Jun 4 2004, 20:56 ) Ich kenne Unternehmer die momentan bei Baggern wieder etwas in Richtung Liebherr umschwenken und damit sehr zufrieden sind.Allerdings denke ich das bei der Kapitaldecke die CAT besitzt, ein Verdrängungswettbewerb (wenn er von CAT forciert wird) zu den Gunsten der Amis entschieden würde.Letztendlich zeigt aber Liebherr der Welt immer auf der Bauma wo der Hammer hängt, den es gibt wohl kaum jemanden der sich nicht vor der grossen Mulde hat fotografieren lassen Richtig ,man darf Liebherr nicht vergessen. Man sieht in letzter Zeit auch verstärkt Liebherren auf den Baustellen .Bei uns in der Firma ,Wollf und Müller , ist Cat der Hauptanteil der Maschinen gefolgt von Liebherr .Bei Mietgeräten ,in der Firma ,ist sehr stark Cat vertreten . --------------------Nix mehr Handarbeit ,sei schlauer ,nimm Cat 330 Diesel PowerGruss Ralf Zitieren
Gast Terex Dieter Geschrieben 5. Juni 2004 Geschrieben 5. Juni 2004 hallo leute ich finde terex ist eh nicht mehr das was es mal war als terex noch zu general motors gehörte war die welt noch in ordnung ich finde heute noch viele grüne terex maschinen in steinbrüchen das war halt noch qualität und heute haben bei terex nur noch die banken die hand drauf und wenn die die schnauze voll haben mache die terex ganz schnell zu geld leider meine meinung nicht überall wo terex drauf ist ist auch terex drin gruss dieter Zitieren
MC86 5 Geschrieben 5. Juni 2004 Geschrieben 5. Juni 2004 Hallo zusammen, schon interessant wie sich das so regional verschieden darstellt. "Bei uns"(Vorarlberg -West Österreich) kann man sagen dass der Markt bei Baggern regelrecht von KOBELCO Geräten geflutet wurde. Der regionale Kobelco Händler erreicht Verkaufszahlen auf die selbst manche Modellhändler stolz wären. Erste Kobelcos (die GELBEN) haben sich hier in härtesten Felseinsätzen hervorragend bewährt und teilweise 16000h auf dem Zähler. Seit dem sieht man fast nur noch türkis. Außerdem belegen Liebherr, O&K und Komatsu eine Starke Marktposition.Volvo Cat Case teilen sich den Rest. Furukawa und Atlas sind kaum vorhanden.Bei den Minibaggern ist Takeuchi aunangefochtener Leader. Schade finde ich dass CNH (O&K) die alte Serie fallen lässt und jetzt Kobelco geräte rot streicht, das mindert die Vielfalt. Kann mir dass jemand erklären, Bagger kauft man doch nicht im Vorbeigehen, wenn jemand keinen Kobelco will, dann will er doch auch keinen Roten Kobelco wo O&K draufsteht. Allerdings habe ich keinen Tau von Wirtschaftsstrategien, wie läuft so etwas ab??? Zitieren
Gast lh-984 Geschrieben 5. Juni 2004 Geschrieben 5. Juni 2004 Wie ,Kobelco wird zu O&K umbenannt ??? Zitieren
MC86 5 Geschrieben 5. Juni 2004 Geschrieben 5. Juni 2004 Entschuldigung, dass war ein bisschen undeutlich, die neusten Bagger von O&K beruhen (HÖCHSTWAHRSCHEINLICH) auf Kobelco Konstruktionen; DATEN und DESIGN sind identisch biss auf die Farbe, Motoren? z.B Kobelco SK 250NLC = O&K RH7.6 Das heißt aber nicht dass die Kobelco Bagger nicht unter Kobelco Namen weitergebaut werden, Beide Firmen gehören ja zu CNH. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.