Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.854

Recommended Posts

Geschrieben
Momentan ist Terex Nr. 3 im Baumaschinensektor, also gleich nach Komatsu.
Auch ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Cat Terex komplett schlucken will. Des Namens wegen erst recht nicht. Cat ist weltweit bekannt und erfolgreich und es gibt sicherlich keinen Markt, auf dem Cat mit dem Namen Terex mehr Erfolg hätte.
Falls Cat sich (mal abgesehen von den O&K Baggern und den Unit Rig Muldenkippern) wirklich für die Krane und Aufbereitungstechnik von Terex interessieren sollte, dann hätte man schon vorher irgendwann entsprechende Zeichen gesetzt und sich in kleineren Schritten in diesen Segmenten betätigt.
Außerdem wäre das eine phänomenale Übernahme. Das sind ja keine kleinen mittelständischen Unternehmen sondern zwei Marktführer. Da es für Terex keinen ersichtlichen Grund gibt, sich von Cat übernehmen zu lassen, würde man sich dort auch bestimmt (mit einigem Erfolg) dagegen wehren.
In der Landwirtschaft hat sich Cat übrigens schon immer engagiert (die Wurzeln liegen ja auch in diesem Bereich). Und auch in der Holzwirtschaft war man schon seit jeher mit Raupen und Skiddern vertreten.

Niels-Baumafreddi

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
naja´Caterpillar sind für mich die besten, vielleicht hab ich ja keine Ahnung aber ich find die am besten!! Ich glaub auch das CAT der größte baumaschinenhersteller sind... tja und sie haben immer Kunden also müssen Sie ja gut sein wenn zb. eine Firma nur Caterpillar Bagger hat.. ich mein man Laubscher hat doch a bissel viel CAT im Fuhrpark wink.gif wie gesagt für mich das beste was es gibt.... aber auf Platz zwei ist bei mir schon Liebherr... und son Komatsu Fan bin ich eher nicht... naja wink.gif
Geschrieben
Ich find' Cat auch klasse. Aber die guten alten deutschen Hersteller (Atlas, O&K, Liebherr) stehen bei mir nach wie vor hoch im Kurs, auch wenn's um die nicht so wirklich gut steht. Denn bei Baggern sind wir Deutschen immer noch ganz weit vorne mit dabei. Immerhin sind 3 der 5 Anbieter von Großhydraulikbagger deutsche Firmen. Na ja, zumindest ehemals Deutsche.

Niels-Baumafreddi
Geschrieben
Ich kenne Unternehmer die momentan bei Baggern wieder etwas in Richtung Liebherr umschwenken und damit sehr zufrieden sind.

Allerdings denke ich das bei der Kapitaldecke die CAT besitzt, ein Verdrängungswettbewerb (wenn er von CAT forciert wird) zu den Gunsten der Amis entschieden würde.

Letztendlich zeigt aber Liebherr der Welt immer auf der Bauma wo der Hammer hängt, den es gibt wohl kaum jemanden der sich nicht vor der grossen Mulde hat fotografieren lassen wink.gif
Gast lh-984
Geschrieben
Momentan ist Terex Nr. 3 im Baumaschinensektor, also gleich nach Komatsu.
Auch ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Cat Terex komplett schlucken will. Des Namens wegen erst recht nicht. Cat ist weltweit bekannt und erfolgreich und es gibt sicherlich keinen Markt, auf dem Cat mit dem Namen Terex mehr Erfolg hätte.

Ich kanns mir auchnicht Vorstellen .
Terex geht andere Wege , die lassen die Kleinserienhersteller weiterproduzieren ,so wird aus einem Schaeff Radlader ein Terex und die Produktion bleibt weiterhin bei Schaeff usw .
Terex bietet eine Typenvielfalt an ,nicht wie Cat die kaufen und dan stilllegen und nurnoch ein Produkt als Hausmarke vermarkten .
Zb Radbagger Eder und Zeppelin wurden von Cat übernommen ,beide gibts heut nichtmehr .
Nebenbei :
Ich wohne nicht weit weg wo Schaeff produziert ,somitt stand bei uns auch in der Zeitung wegen der übernahme was drinn .
Ist schon etwas länger her aber ich erinnere mich :
Durch die Übernahme von Terex kann Schaeff künftig Kostengünstiger ( Matrial )einkaufen .
Auch öffnen sich durch Terex weltweite Märkte die aus eigener Hand nicht zu schaffen gewessen wären .
So in der Art und noch ein bischen mehr stand drinn .
Die Strategie von Cat wird niemals wie die von Terex sein ( Hoffe ich zu denken wissen rolleyes.gif ).

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...