Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.079

Recommended Posts

Gast lh-984
Geschrieben
sagt mal leude hat Komatsu nicht Hanomag übernommen (ich spreche jetzt spiziell von Radlader zb hanomag 70E) Damit hat Komatsu doch den Namen Hanomag kaputt gemacht oder wie war das ?  sad.gif

Im Fall 70 E kannschon sein ,aber Komatsu baut noch Radlader unter dem Namen Hanomag

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo zusammen,

das sind ja ganz tolle Neuigkeiten! Ich wußte gar nicht, daß Terex auch mit Daewoo kooperiert. Oder fand hier etwa wieder eine Übernahme statt?
Da das Datenblatt in Englisch ist und die unten angegeben Adresse auf die amerikanische Terex-Niederlassung verweist, wäre ich mir gar nicht mal sicher, ob diese Bagger überhaupt hier in Europa eingeführt werden. Woher hat Tony den Prospekt überhaupt?
Atlas ist ja anerkannter Mobilbagger-Spezialist und ich könnte mir vorstellen, falls die Daewoo-Terex-Maschinen nach Europa kommen sollten, daß, wie bei O&K, Atlas wirklich nur noch Mobilbagger produzieren wird und die Raupenbagger von Daewoo kommen werden. Denn international ist Daewoo sicherlich der bekanntere Markenname. Zudem verfügt dieses Unternehmen auch bestimmt über vorteilhaftere Produktionsparameter (Kapazitäten, Standort).

Dann hätte ich noch eine Anmerkung zu Komatsu Hanomag. Es stimmt, daß Komatsu zunächst den Markennamen Hanomag auf den in Hannover produzierten Radladern stehen ließ. Dies war bei der WA-3 Serie der Fall. Doch schon bei den letzten Maschinen aus dieser Serie und jetzt auch bei den neuen Geräten (WA-5 Serie) wurde auf den Namen Hanomag verzichtet. Zudem bezeichnet sich die deutsche Komatsu-Niederlassung nun nicht mehr als Komatsu Hanomag, sondern Komatsu Deutschland GmbH.

Soweit erstmal.

Niels-Baumafreddi
Geschrieben
Soviel ich weiß kooperiert Terex seit ende leztzten Jahres mit Daewoo in den USA und verkauft dort die Raupenbagger.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...