Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

Recommended Posts

Geschrieben
Mich würd mal interessieren, ob es noch eigenständige Baumaschinenhersteller gibt, die nicht zu irgendeinem Konzern gehören.

eusa_think.gif gibt es die? wenn ja sollte man nicht davon sprechen, sonst liest irgendein Konzernmanager mit und schon wird auch der letzte Hersteller gekauft, die Leute entlassen, die Produktion ins Billybilligland verlagert und der Rest der alten Produktionsanlagen plattgemacht , um n Wal-Mart Supercenter dahinzusetzen, wo dann die Arbeitslosen einkaufen sollen....

mad_red.gif mad_red.gif mad_red.gif mad_red.gif mad_red.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Ist ja schon niedlich,was man hier so liest.Ich bin kein Experte, aber ein Journalist, der sich seit 30 Jährchen die überzeugenden "Argumente " von POlitikern und Unternehmern anhört.Tut mir ja leid, dass ich als überzeugtes Forum-Mitglied eure interessanten Gespäche über Losbrechkraft und Umdrehungen pro Minute kurzfristifg unterbreche!!! mad_red.gif

Die Sache ist ganz einfach: ob sich der Bagger langsamer oder schneller dreht pro Minute, ob er rot , grün oder geld ist, ob euch die Kabinenform gefällt oder nicht, ob hinten drauf steht O +K oder Liebherr oder Komatsu oder Schaeff oder weiss der Teufel was..............das interessiert euch als Freaks oder Malocher.......
aber nicht "Mister Terex" oder " Mister Cat"...........

Hier geht es um Milliarden.Die US-Firmen, die während der letzten Jahre nichts erfunden haben,kaufen schlichtweg alle europäischen FIrmen samt Entwicklungsabteilung auf.Und da die USA OHNEHIN VOM Kredit leben , zahlen wir über einige Dutzend Umwege im Endeffekt noch diese Einkäufeaus unserer eigenen Tasche.Traurig, aber wahr!Noch zehn Jahre.............und sie sind vergessen, eure Fuchs, Schaef, Demag usw.Ihr könnt euch heute noch besaufen mit der Super-Frage ob O+K DEMNächst rot, grün oder Terex-farben wird.........
Die Sache ist gegessen................der europäische Ausverkauf an Firmen und Ideen ist ( fast ) komplett.Ich hoffe, dass es einesTages nicht auch noch heisst ' TEREX-LIEBHERR" ode " MANITOWOC-POTAIN-LIEBHERR" Darum geht es........nicht um rote oder grüne Bagger!!!!!!!!!! mad_red.gif mad_red.gif
Geschrieben
@ Philou, ich gebe dir grundsätzlich recht, nur glaube ich, dass die Leistung und Qualität der Maschinen, schon nicht mit Farbe, Design oder Markennamen vergleichbar ist, wenn die Leistung nicht stimmt, oder eine Maschine stänig kaputt ist, spielt kein Kunde lange mit, wenn er wo anders mehr Leistung für einen normalen Preis haben kann auch nicht.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...