Baumafreddi 31 Geschrieben 25. Juni 2004 Geschrieben 25. Juni 2004 Stimmt, Eisner gibt's nicht mehr, hat Zeppelin ebenfalls übernommen und den Namen mittlerweile in der Versenkung verschwinden lassen. Niels-Baumafreddi Zitieren
nico 3 Geschrieben 27. Juni 2004 Geschrieben 27. Juni 2004 Mahlzeit,würde mein Senf auch gerne dazu geben.Ich glaube hier in good old Germany zeichnet sich deutlich ab, das die Maschinen von Cat, Komatsu und Liebherr noch mehr an bedeutung zugesprochen wird als es noch vor 10 Jahren war.Die Hersteller O&K sowie Atlas haben sich auf ihren Guten Ruf, den sie von Mitte der 80er bis Mitte der 90er hatten, ausgeruht. Die Weiterentwicklung kam ins stocken und der gute Ruf ging den Bach runter.Was die Mobilbagger von Cat angeht, speziell die C-Serie, weiß ich nicht was ich von halten soll. Laut den Datenblättern, ist es bedänklich sogar unzulässig wenn man einen Schnellwechsler hat, dann den Verachtert Greifer anzubauen. Der Verachtert Greifer ( Verachtert zu Cat gehörent) ist der leichteste, im Vergleich mit Atlas, O&K oder GTS und wenn des doch gehen soll dann meistens nur mit Kombiabstützung oder 4 Pratzen.Es heißt das Cat die beste Finazierung, im Moment, bittet. Aber was nutzt mir die beste Finazierung, wenn der Bagger fast das doppelte an Diesel schluckt als z.B. ein Komatsu.Für die Zunkunft, der Trend wird wohl noch stärker dahin gehen das Firmen übernommen werden. Wo Cat einen guten Schachzug gemacht hat, als sie Verachtert übernahmen. Und wenn keine Übernahmen erfolgen, wird auf jeden Fall eine Zusammenarbeit statt finden, siehe Fiat und Kobelco.Nico Zitieren
Franz 0 Geschrieben 27. Juni 2004 Geschrieben 27. Juni 2004 Hallo!Ich hoffe jedenfalls das die Firmenpolitik von Lh erfolgreich ist.Sollte nicht auch Liebherr mal einen Konkurrenten kaufen- Fuchszum Beispiel -die machen jetzt wieder mit Kampfpreisen Stückzahlen.Die Zahlen zeigen zwar eine extrem gesunde Firma (55% Eigenkapital)aber kann man sich eine derart seriöse Geschäftspolitik und vorallemdie Fabriken in Westeuropa gegen die Mitbewerber ohne Markt-anteisverluste leisten? Meiner Meinung nach sollte jede Firma Maschinenkaufen die im eigenem Land oder bei gleichem Lohngefüge hergestelltwerden.(nur so Kunden die auch zahlen können)Terex zeigt auch ohne Kapital nur mit reinem Wachstum gehts solangdie Aktionäre der Idee folgen. Das die Lhfirmen alle als Einzelbetriebe wie (Familienbetrieb) geführt sind,sehr sympatisch aber ist das der richtige Weg. Ich würd allein deshalbnur Lh-Maschinen kaufen.GrussFranz Zitieren
Gast lh-984 Geschrieben 27. Juni 2004 Geschrieben 27. Juni 2004 Fuchs gehört mitlerweille zur Terex Nebenbei ,wiso soll Liebherr ne so kleine Kröte schlucken ?Fuchs ist nur als Umschlagbagger gut im Geschäft ,mittlerweile sieht man aber auch beim Umschlag vermehrt Liebherr . Zitieren
Werner 75 Geschrieben 27. Juni 2004 Geschrieben 27. Juni 2004 was Liebherr fehlt sind Walzenzüge für den Erdbau und Grader, die beide Bomag hätte, dazu noch Compactoren. Dumper gibts ja jetzt von Bell, obwohl ich Liebherr Farbe und Schriftzug für die Dumper besser finden würde. Fuchs gehört zu Terex wie auch Alas und Schaeff und ich glaube auch ABG? Werner Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.