Gast lh-984 Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 Meiner Meinug nach ist der Beste Kettebagger ,Cat Mobilbagger ,Liebherr .Kobelco hat mich auch Positiv überrascht .Über die neuen Volvo Bagger hab ich schon viel gutes gehört ( auch von Catfahrern )Ps Unsre Firma hatte einen Leistungsvergleich mit Cat und Liebherr Kettebagger sowie deren Laderaupen gemacht .Erstaunlicherweisse lag bei allen Punkten Liebherr vorne .Wichtige Fragen waren :Hubleistung ( Tonnen bei Minimaler sowie Maximaler Ausladung )Dieselverbrauch ( Das Liebherr weniger braucht habe ich gleich gewusst )Ladeleistung ,Tonnen pro Stunde Ladezeit und Gewichtsabnahme Sprich : 5 Minuten Zeit um einen Graben nach angaben auszuheben ,der Aushub wurde nach den beendeten 5 Minuten gewogen . Zitieren
Thomas 6 Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 Hi Ralf,ja ja der Dieselverbrauch bei Cat, is wohl ein altes Problem. Ich habe aber den Eindruck, dass die Bagger der C - Serie weniger verbrauchen, als die der B - Serie. Ist das sonst auch noch jemandem aufgefallen?Warum schneiden denn bei Dir die Cat Mobilbagger schlechter ab, als die Kettenbagger?Grüsse, Thomas Zitieren
Franz 0 Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 Hallo Lh984!Wie hat den Deine Firma reagiert? Wolff+Müller oder?Ich frag beim Baustellenanschauen oft Maschinisten-wenige vermitteln das Gefühl objektiv zu beurteilen-oft gibst nur einen Hersteller im Fuhrpark noch öfter vorgefasste Meinungen (bei dem ist ja das Prospekt schon ölig(jcb)).Meist gehörtes :Cat hat viele Fans die dürfen auch oft kaputt sein +viel verbrauchen trotzdem superKobelko weil in Japan gefertigt gute MaschineKomatsu die alten waren besser trotzdem gutFh bzw,Fk meist gute KritikenVolvo leider kein Akermann mehr -Radlader gutJcb sag ich lieber nichtsO+k waren irgendmal sehrgut aber...Lh die besten Kritiken speziell fürs Service +den Radladern (obwohl cat bessereLenkung hat?)Wie bei den AutosGrussFranz Zitieren
The-Cat-Man 919 Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 Hallo Leute,Ich kan Euch sagen worum die Cat Mobilbagger (1995-2000) so schlecht sind. Cat hat vorallem den M 312 und M 315 zuschnell auf den Markt gebracht in 1995-1996. De M 318 war da besser. Die neue C-serie Mobilbagger ist viel besser. Liebherr Mobilbagger der B und 4-er Serie sind ebenfalls wie die neue C-Serie absolut Top. Bei Volvo sind die Raupenbagger spitze und die Mobilbagger schlecht vorallem die EW 140 und EW 160, die neue B-serie ist schon etwas besser.Gruss, ein Mobilbagger-Fan aus HollandRoger Zitieren
Rocksound 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Autor Geschrieben 21. Juni 2004 Hi Roger !Und was meinst Du zu den neuen Atlas Mobilbagger der 05er Serie ?Top oder Flop ?Gruß Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.