Colourconcept 6.705 Geschrieben 16. Februar 2008 Geschrieben 16. Februar 2008 Im November 2007 begannen im unteren Vorhafen der Schleuse Minden die Vorbereitungen für die Erneuerung der dortigen Spundwandliegestelle. Ein Aufgabe, die zwar nicht im direkten Zusammenhang mit dem Bau der neuen Schleuse ab 2009 steht, die aber vorher abgeschlossen sein muss.Rund 850 Meter Spundwand werden erneuert, da auf Dauer die Standsicherheit wegen Rostbildung nicht mehr gewährleistet ist.Auführendes Unternehmen ist die Firma Gebr. Neumann GmbH & Co. KG, EmdenHitachi Seilbagger auf Ponton an der zu erneuernden Liegestelle vor dem unteren Schleusentor der Schachtschleuse Minden. Das Ponton ist von Bohlen & Doyen. In einem Thread hier im Forum wurde schon mal erwähnt, dass B&D mit Gebr.Neumann häufig ARGEn bildet. Zitieren
Colourconcept 6.705 Geschrieben 16. Februar 2008 Autor Geschrieben 16. Februar 2008 Der Hitachi Seilbagger aus der Nähe. Ich bin mir nicht sicher, ob KH150 oder KH180 Im Hintergrund der Anleger für die Ausflugschiffe der Mindener Fahrgastschifffahrt GmbH Zitieren
Colourconcept 6.705 Geschrieben 16. Februar 2008 Autor Geschrieben 16. Februar 2008 Der Hitachi von der anderen Seite. Mittlerweile wurden Spundwandbohlen auf das Ponton verladen Die Baustelle im Überblick. Seit Mitte November nicht nur neu auf der Baustelle sondern anscheinend auch nagelneu im Fuhrpark von Neumann: Teleskopmäklergerät RG 16 T mit Hydraulikrüttler MR 105 V von RTG-Rammtechnik GmbH Zitieren
MoRCy 1 Geschrieben 16. Februar 2008 Geschrieben 16. Februar 2008 danke für die guten Bilder Zitieren
Colourconcept 6.705 Geschrieben 17. Februar 2008 Autor Geschrieben 17. Februar 2008 Gern geschehen Ein paar Bilder gibt's noch.Der Rüttler am RG 16 T etwas näher Für ausreichend Material ist gesorgt. Hier auf dem Bild vom 24.11.07 sieht man ganz hinten schon ein erstes Stück des neuen Anlegers. Zitieren
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