Holger1974 34 Geschrieben 20. November 2006 Geschrieben 20. November 2006 Das sind ja sehr schöne Fotos vom GMR 215.Den gab es auch als Variante mit Kiesballast, der konnte dann mittels Vorrichtung für den Transport auf einen Lkw (Auflieger) gehoben werden.So ein Gerät stand nämlich anno 1990 direkt vor unserem Haus, als auf dem Nachbargrundstück gebaut wurde.Das war recht interessant zu sehen, wie der Kran vom Lkw abgelassen wurde (mittels Hydraulikstützen).Dieser Kran war - so meinte ich mich zu erinnern - Baujahr 1971.Inzwischen hat die Baufirma den Kran verschrotten lassen und durch mehrere Liebherr 20 K ersetzen lassen. Zitieren
roadix 0 Geschrieben 23. November 2006 Geschrieben 23. November 2006 Ich war ganz erstaunt, noch eine im Einsatz zu sehen. Mit Kiesballast habe ich allerdings schon ewig keinen mehr gesehen, auch nicht als Lagerkran. Ich vermute mal, von dem Exemplar von 1990 gibt es keine Aufnahmen?Im gleichen Baugebiet war auch noch ein GNMR 216B im Einsatz, von 1972. Zitieren
roadix 0 Geschrieben 23. November 2006 Geschrieben 23. November 2006 Eine Atmosphäre fast wie in den 70ern, sogar die Baubude dürfte aus dieser Zeit stammen. Im Hintergrund der GMR 215. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.