Andre_C 0 Geschrieben 14. Februar 2008 Geschrieben 14. Februar 2008 wir haben das Problem das unser 2-Schalengreifer von selbst zufällt.Die Verbindung (Schnellkupplungen) Greifer - Stiel haben wir schon geöffnet um sicherzustellen das es von dem Greifer kommt und nicht von der Maschine.Wie überprüfe ich nun ob ein Zylinder die Ursache ist oder der Rotator??? Zitieren
EX35 226 Geschrieben 14. Februar 2008 Geschrieben 14. Februar 2008 Hallodu möchtest allso überprüfen ob der Rotator bzwder Zylinder innere undichtheit hat?Ich würde mal die Hydraulikschläuche für denZylinder direckt anschließen,also den Rotator "abklemmen".Fällt der Greifer noch zu ist der Zylinder undicht. Zitieren
Andre_C 0 Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Geschrieben 14. Februar 2008 und wie bekomm ich dann raus welcher von den 2 Zylindern undicht ist??? Zitieren
EX35 226 Geschrieben 14. Februar 2008 Geschrieben 14. Februar 2008 Ach so der Greifer hat zwei Zylinder....dann verschließe doch die Anschlüsse derHydraulikzylinder einzeln. Zitieren
Andre_C 0 Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Geschrieben 14. Februar 2008 So hab mir nochmal gedanken gemacht.Den Rotator blind machen und die Zylinder direkt anschließen ist doch mit mehr aufwand nur zu machen. Greiferschläuche von Rotator 20S und Zylinderschläuche 12S.Müßte doch so auch gehen: Der Rotator hat neben 2 Anschlüße 1 x Greifer öffnen und 1 x Greifer schliessen. Kann doch jetzt zb. eine seite "öffnen" lösen und den Schlauc zum zylinder blind machen und auf Funktion schliessen druck geben kommt lecköl geht das Öl durch den Rotator und andersrum halt testen. Kommt kein Öl muß es ein Zylinder sein. Dann muß ich ja nur den Greifer offen Abstellen und den Anschluß an einem zylinder bei der Kolbenstangenseite blind schliessen. Und den Greifer anheben, läßt der zylinder nach issers wenn nicht wieder anschliesen und den nächsten testen. Hab ich das so jetzt richtig????? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.