Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.980

Recommended Posts

Gast stephan1964
Geschrieben

und jetzt was ganz skuriles: die Klettervorrichtung

Bild0788.jpg

Der Künz klettert tatsächlich von UNTEN blink.gif

Man sieht die offene Vorderseite, wo die Turmstück eingesetzt werden, während der ganze Kran in dem verbleibenden ca 2m des Rahmens schwebt huh.gif

Bild0789.jpg

Auf der gegenüberliegenden Seite sieht man die "Ohren" an denen die Presse den Kran von unten nach oben drückt......Was mögen da für Kräfte wirken, wenn der Kran nicht mit last 100% ausbalanciert ist blink.gif ?

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast stephan1964
Geschrieben

Bild0784.jpg

also wirklich ein faszinierendes, lange ausgestorbenes, aber schönes Exemplar

Bild0796.jpg

Gast Kränchen
Geschrieben
Welch ein Prachtexemplar wub.gif , schön das es doch noch Firmen gibt, die altes Eisen am Leben erhalten, an dem Künz hier haben die sicherlich schon manche Arbeitsstunde geopfert. biggrin.gif

Da würde mich ja mal interessieren ob der noch die alte Technik drinne hat, oder schon neueres zum Einsatz kommt was die Winden und die Elektrik anbelangt. eusa_think.gif

Tolle Bilder, da hat der Stephan die Augen zur rechten Zeit am rechten Ort gehabt... top.gif

wave.gif
Gast stephan1964
Geschrieben

Welch ein Prachtexemplar wub.gif , schön das es doch noch Firmen gibt, die altes Eisen am Leben erhalten, an dem Künz hier haben die sicherlich schon manche Arbeitsstunde geopfert. biggrin.gif

Da würde mich ja mal interessieren ob der noch die alte Technik drinne hat, oder schon neueres zum Einsatz kommt was die Winden und die Elektrik anbelangt. eusa_think.gif

Tolle Bilder, da hat der Stephan die Augen zur rechten Zeit am rechten Ort gehabt... top.gif

wave.gif

Hi Jörg,

...Hubwerk vermutlich noch original: der Sound hat mich schwer an den Klang des 1976er 180HC erinnert, den ich als Schüler in den Ferien öfter fahren durfte: "ward leo" Sound vom feinsten laugh.gif wobei - das ist nur eine Vermutung, auf der Baustelle war ein riesen lärm und dann noch die Hauptstrasse..... eusa_think.gif

Klettervorrichtung ist ausser Betrieb, die Presse ausgebaut, da der Kran wie heute üblich mit dem Autokran auf volle Höhe gebracht wird.

Aber ansonsten machte das Schätzchen einen richtig gesunden und lebensfrohen Eindruck wink.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...