Gast stephan1964 Geschrieben 8. Oktober 2010 Geschrieben 8. Oktober 2010 und jetzt was ganz skuriles: die Klettervorrichtung Der Künz klettert tatsächlich von UNTEN Man sieht die offene Vorderseite, wo die Turmstück eingesetzt werden, während der ganze Kran in dem verbleibenden ca 2m des Rahmens schwebt Auf der gegenüberliegenden Seite sieht man die "Ohren" an denen die Presse den Kran von unten nach oben drückt......Was mögen da für Kräfte wirken, wenn der Kran nicht mit last 100% ausbalanciert ist ? Zitieren
Gast stephan1964 Geschrieben 8. Oktober 2010 Geschrieben 8. Oktober 2010 also wirklich ein faszinierendes, lange ausgestorbenes, aber schönes Exemplar Zitieren
Gast Kränchen Geschrieben 8. Oktober 2010 Geschrieben 8. Oktober 2010 Welch ein Prachtexemplar , schön das es doch noch Firmen gibt, die altes Eisen am Leben erhalten, an dem Künz hier haben die sicherlich schon manche Arbeitsstunde geopfert. Da würde mich ja mal interessieren ob der noch die alte Technik drinne hat, oder schon neueres zum Einsatz kommt was die Winden und die Elektrik anbelangt. Tolle Bilder, da hat der Stephan die Augen zur rechten Zeit am rechten Ort gehabt... Zitieren
Gast stephan1964 Geschrieben 8. Oktober 2010 Geschrieben 8. Oktober 2010 Welch ein Prachtexemplar , schön das es doch noch Firmen gibt, die altes Eisen am Leben erhalten, an dem Künz hier haben die sicherlich schon manche Arbeitsstunde geopfert. Da würde mich ja mal interessieren ob der noch die alte Technik drinne hat, oder schon neueres zum Einsatz kommt was die Winden und die Elektrik anbelangt. Tolle Bilder, da hat der Stephan die Augen zur rechten Zeit am rechten Ort gehabt... Hi Jörg,...Hubwerk vermutlich noch original: der Sound hat mich schwer an den Klang des 1976er 180HC erinnert, den ich als Schüler in den Ferien öfter fahren durfte: "ward leo" Sound vom feinsten wobei - das ist nur eine Vermutung, auf der Baustelle war ein riesen lärm und dann noch die Hauptstrasse..... Klettervorrichtung ist ausser Betrieb, die Presse ausgebaut, da der Kran wie heute üblich mit dem Autokran auf volle Höhe gebracht wird.Aber ansonsten machte das Schätzchen einen richtig gesunden und lebensfrohen Eindruck Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.