Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

Recommended Posts

Geschrieben
@ Max: Das ergibt doch alles keinen Sinn. Die Vorteile, die die rechts montierte Kabine auf der einen Seite bietet, fehlen ihr auf der anderen Seite und bei der links montierten ist es genau so.

Ich weiß von einem Mitarbeiter von KMG, daß das alles nichts mit der Beladung oder mit Sicherheit zu tun hat.
Fakt ist, daß es große Seilbagger schon länger gibt als große Hydraulikbagger. Also haben sich manche Hersteller wie eben Liebherr bei den ganz großen Maschinen dem "Rechtsprinzip" angepaßt.
Es ist also ein so gesehen historischer Grund.

Niels-Baumafreddi

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Gemeint ist wahrscheinlich KMC Mining. Soweit ich weiß trägt KMC Abraum in
Syncrudes Ölsandminen ab.
Geschrieben
KMC Mining = Baggerbetreiber
KMG = Komatsu Mining Group = Hersteller der Bagger.
Gruß
Max
Geschrieben (bearbeitet)
@ Niels
das was Max geschrieben hat macht doch Sinn. Ich kann mich an einen Bericht in Abenteur Leben erinnern wo sie zu Gast in einer Kupfer Mine waren. Unteranderem war auch der Konstrukteur des T 282 dabei und der hat gesagt das die Fahrer nach rechts blind sind. Muldenkipper fahren rückwärts an den Bagger heran um beim Wegfahren nicht rangieren zu müssen, das rangieren machen sie wenn der andere Muldenkipper beladen wird. Also der Bagger steht in der Mitte, links sieht der Muldenkipperfahrer wo sich der Bagger befindet, weil der auf der Seite steht wo auch der Fahrer sitzt. Rechts aber nicht, weil der Fahrer auf der Bagger überliegenden Seite sitzt. Und wenn du Rückwärts "einparken" must und siehst nichts ist schnell was passiert. Also macht es doch sinn das die Miningbagger das Führerhaus rechts haben, so kann immer noch der Baggerfahrer reagieren. bearbeitet von nico

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...