Gast Geschrieben 30. April 2005 Geschrieben 30. April 2005 nö, das wäre am alten Platz besser gegangen - nun steht er innerhalb des Firmengeländes - vorher stand er vor dem Tor Zitieren
L071 4 Geschrieben 30. Mai 2008 Geschrieben 30. Mai 2008 Nun ist wohl auch der letzte MD im Baggerhimmel. Zitieren
hanomag 0 Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 Heißt das, daß nun alle verschrottet sind? Hätte man die nicht retten können?Was war da für ein Motor eingebaut? Zitieren
Stefan 241 Geschrieben 20. Februar 2009 Geschrieben 20. Februar 2009 (bearbeitet) Heißt das, daß nun alle verschrottet sind? Hätte man die nicht retten können?Wenn jemand mit einem großen Geldbeutel kommt und auch viel Zeit investiert, kann man vieles retten. Aber nur vom hätte man... geht das leider nicht. Und je größer das Teil um so teurer wird das. Schau Dir die vergleichsweisen kleinen Wilhags an (ich hoffe ich irre mich nicht ), welchen Aufwand die Bergung aus der Grube gemacht hat. Thomas hat das sehr schön beschrieben. Die sind aber erst mal auf die Seite gestellt und haben eine Schonfrist bekommen. Die Aufarbeitung kostet aber auch noch viel Zeit und Geld. Und wenn die fertig sind, müssen die trotzdem noch kostenintensiv unterhalten werden. Für Dich als "Neuling" im Forum soll das heißen: Ärmel hochkrempeln und mitmachen um solche Schätze wie Wilhags und große Mencks und all die anderen endgültig zu retten. Trotzdem schade drum! bearbeitet 20. Februar 2009 von Stefan Zitieren
Fumakilla 1 Geschrieben 20. Februar 2009 Geschrieben 20. Februar 2009 dennoch die Frage nach dem lohnt sich das verschrotten heutzutage noch ? bei den preisen kann man sie auch einfach noch stehen lassen.... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.