F6L613 65 Geschrieben 6. Juli 2013 Share Geschrieben 6. Juli 2013 Bei der zweiten Walze handelt es sich um eine sogenannte Zweiwege-Walze wie sie in den 30er Jahren für die Deutsche Reichsbahngesellschaft, für den Gleisbau, gebaut wurde.Leider fehlen bei dieser Walze die gusseisernen Schienenräder, aber dafür ist der Antrieb sehr interessant!Um sich auf den Schienen fortbewegen zu können, besitzt die Walze einen zweite Antriebsachse!Angetrieben wird diese über 2 Winkelgetriebe, von den eines an der zweiten Achse, und das andere vorn am Motor sitzt.Verbunden sind die beiden Getriebe mit einer Antriebswelle.Diese verläuft auf der rechten Seit, neben dem Schaltgetriebe, unten in der Walze! Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
F6L613 65 Geschrieben 6. Juli 2013 Share Geschrieben 6. Juli 2013 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
F6L613 65 Geschrieben 6. Juli 2013 Share Geschrieben 6. Juli 2013 Hier der Antrieb über ein Zahnrad vorn am Motor Auf der rechten, unteren Seite, verläuft die Antriebswelle.Um sie besser sehen zu können, habe ich sie rot markiert. Und hier die zweite Antriebsachse Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
F6L613 65 Geschrieben 6. Juli 2013 Share Geschrieben 6. Juli 2013 Ein paar Seiten vorher habe ich noch ein Bild einer anderen Zweiwege Walze gefunden:Klick mich an! Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
tim83 0 Geschrieben 26. August 2013 Share Geschrieben 26. August 2013 Weiß jemand für was dieser Hebel hier ist? Das wird sehr wahrscheinlich die Differentialsperre sein.GrußTim Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.