stephan.cat 28 Geschrieben 16. Mai 2010 Geschrieben 16. Mai 2010 (bearbeitet) Hallo,mein Chef meinte die tage zu mir ich hätte schon lange keine Bilder mehr von L&H Maschinen auf Bauforum 24 eingestellt. Bitte sehr und Gruß an ihn Hier mal unsere alte Dame Stephan bearbeitet 16. Mai 2010 von stephan.cat Zitieren
hrsmodel 16 Geschrieben 17. Mai 2010 Geschrieben 17. Mai 2010 Hallo Helmut, und danke für das schöne Bild. Was sind denn das für große Schwungräder auf der Walze? Sind die für einen Riemenantrieb? Gruß AndreasHallo Andreas,genau kann ich das auch nicht sagen wofür die großen Räder da sind, jedoch könnte ich mir vorstellen, das diese auf die zusätzlichen Achsen gesteckt wurden, um einen Transport auf Schienen zu ermöglichen. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits.Gruß Helmut Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 17. Mai 2010 Geschrieben 17. Mai 2010 Hallo Andreas,genau kann ich das auch nicht sagen wofür die großen Räder da sind, jedoch könnte ich mir vorstellen, das diese auf die zusätzlichen Achsen gesteckt wurden, um einen Transport auf Schienen zu ermöglichen. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits.Gruß HelmutHallo Helmut, Jetzt wo du es sagst... Die zusätzlichen Achsen sind mir vorher gar nicht aufgefallen. Dann ist das also eine Zweiwegewalze.Gruß Andreas Zitieren
tschombe 0 Geschrieben 2. September 2010 Geschrieben 2. September 2010 (bearbeitet) Hallo,hier mal die Walze die vor unserer Kneipe zur Deko rumsteht, aber auch noch funktioniert:Müsste eine 8W sein, muss mal das Typenschild genau ablesen... bearbeitet 2. September 2010 von tschombe Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 22. Juni 2011 Geschrieben 22. Juni 2011 Hallo diese beiden Walzen habe ich heute in Leonberg am/im Bauhof Fotografiert.Leider kann ich zum Typ und Baujahr bei der ersten Walze nicht viel sagen.Vielleicht weiß ja einer etwas dazu. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.