Baggerferd 18 Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 Und beim Typ handelt es sich wohl um einen W 6. Ich sage mal, gegenüber einem W6, bringt der hier gut 10to. mehr auf die Ketten. -- Zitieren
handreas 5 Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 Oweia Das sind ja wieder mal Bilder - passend zur Qualität des ganzen Themas!!! Da muß ich wohl einen Link nach hier im Henschel-Thema setzen Der Weserhütte war als solcher zwar zu erkennen - aber die Größe des Typs erschließt sich dem "Weniger-Fachmann" erst auf dem letzten Bild. W6 entspricht ja W60.... aber was kommt danach? Dann sollte es wohl ein 120 bzw. ein 12 sein?? Jedenfalls ein tolles Gespann auf den Bildern!!! Zitieren
Baggerferd 18 Geschrieben 9. April 2008 Geschrieben 9. April 2008 Hallo zusammen,der W100/120 wurde erst ab 1967 gebaut, ein W12 bringt je nach Ausrüstung 43-46to. auf die Waage.Das sind dann über 10to. zuviel.Allerdings war ein W9 mit 30-32to.Gewicht in jener Zeit auch nicht gerade klein wie das nächste Bild zeigt. -- Werde später noch ein paar Bilder vom Betrieb dieser Bahn oder besser gesagt Pannen hier einstellen. Zitieren
handreas 5 Geschrieben 9. April 2008 Geschrieben 9. April 2008 Aha..... also ein W 9 Naja bei den einstelligen kenn ich mich nicht so gut aus aber die Bilder sind echt top!!! Zitieren
Gast ksm-frank Geschrieben 15. April 2008 Geschrieben 15. April 2008 Hallo Ferdinand,da habe ich mich nicht mit Ruhm bekleckert Aber spätestens das breite Trittbrett an der Kabine hätte auch bei mir zum aha-Effgekt geführt. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.