gradall1000 1 Geschrieben 15. Juli 2005 Geschrieben 15. Juli 2005 Hallo hermes,diese Marke kannte ich bisher noch nicht. Ist sie später zu BERLIET -> RENAULT -> RVI -> VOLVO Trucks, oder zu UNIC -> IVECO gegangen?Gruss, Beat Zitieren
hermes 0 Geschrieben 15. Juli 2005 Autor Geschrieben 15. Juli 2005 Hallo Beat, Renault, Somua und Latil haben sich wohl 1955 zusammengeschlossen irgendwie hat auch Saviem dazugehört.100% genaue angaben kann ich dazu allerdings nicht machen.In der Buchreihe "Camions de France" sind auch viele Fahrzeuge mit dem gleichen Baumuster unter unterschiedlichen Bezeichnungen abgebildet. Gruß Gerhard Zitieren
Martha_Pfahl 0 Geschrieben 15. Juli 2005 Geschrieben 15. Juli 2005 Das ist ja echt Wahnsinn.Vielen Dank bis hier.. Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 12. Februar 2008 Geschrieben 12. Februar 2008 Hier fühlt man sich ja wie in Mutters Küche Wenn ein "Dumper" noch ein richtiger LKW war und nicht ne Gartenmaschine auf Steroids Echt Klasse ! Zitieren
Baggerferd 18 Geschrieben 12. Februar 2008 Geschrieben 12. Februar 2008 Hallo zusammen,möchte hier noch etwas aufklären.Bericht vom 13.7.05 und wie wäre es mit sowas:das Bild zeigt einen O&K der die Eisenbahnwagen entleert und die Kohle nach hinten abwirft. Der oberBagger (Menck MC ?) läd die Kohle und wirft sie weiter nach oben. Ich gehe davon aus das es Mietgeräteder damaligen Lagerwirtschaft waren, die hatten nur W6 bzw.W60.Bericht vom 13.7.05 oder vieleicht sowas :das Bild zeigt die Einsatzgarage der früheren Saarbergerke in Luisenthal. Eigentlich wollteich diese Bilder für einen anderen Bericht hier im Forum verwenden. -- auf diesem Bild kann man Gesamtgewicht bzw. Nutzlast der Fahrzeuge ablesen -- -- Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.