caterpillar91 1.537 Geschrieben 20. Februar 2010 Geschrieben 20. Februar 2010 Letztes...Das Bergwerk ist momentan eine LeicheFlo Zitieren
Baggerferd 18 Geschrieben 21. Februar 2010 Geschrieben 21. Februar 2010 Hallo zusammen,habe dieses Thema ganz vergessen,noch etwas zu den Bruchspalten mit diesen Schildern wird auf die Gefahr hingewiesen. -- war eigentlich ?nur? ein kleines Loch von ca. 30cm Durchmesser, nach dem öffnen sah das ganzedann so aus. -- -- ca. 30cm unter der Erdoberfläche hatte sich ein Tunnel gebildet. -- So etwas kann mal vorkommen, wenn eine Spalte breiter als die eingesetzte Maschine ist und die Erdoberfläche nur noch vom Wurzelwerk gehalten wird. Ist aber weiter nichts passiert. -- -- -- Zitieren
handreas 5 Geschrieben 21. Februar 2010 Geschrieben 21. Februar 2010 Ufff Aber hab mir schon gedacht, daß auf die Bäume da in gewissem Maße Verlaß ist. Weshalb man sicher bewußt eine leichte Maschine einsetzt, auch wenn die mal etwas weniger breit als der Spalt sein sollte. Trotzdem natürlich ne haarige Sache.... Zitieren
ACPM 34 Geschrieben 21. Februar 2010 Geschrieben 21. Februar 2010 Das gab wohl einen Streifen in der Hose.Wie wird sowas verfüllt - Flüssigboden, Ascheemulsion oder einfach mit Aushub zugekippt?Ich habe gestern eine Exkursion in ein Grubenfeld einer bereits 1879 stillgelegten Steinkohlegrube gemacht und bin unerwartet noch auf einen nicht vollständig verfüllten Nebenschacht derselben gestoßen. Direkt einen Blick reinzuwerfen war mir zu gefährlich aber ein reingeworfener Stein fiel erst mal eine Weile bis er wohl auf im Schacht verkeiltes Holz prallte. Da schien der Fall aber noch weiterzugehen... GrußACPM Zitieren
Baggerferd 18 Geschrieben 19. April 2010 Geschrieben 19. April 2010 @ APCMso schlimm war es nicht es gab keinen Streifen. Verfüllt wird mit Bergematerial und Fels, früher wurdenauch Betonkeile verlegt.da das ganze einer Nummer größer wurde musst auch ein anderer Bagger her. Da aber der Kubota mit seinen verschiedenen Ausrüstungen anderweitig gebraucht wird kommt demnächst zum vierzigsten Geburtstag ein anderer Bagger zum Einsatz dazu später mehr. -- -- -- -- Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.