Deister 15/01 8 Geschrieben 7. Februar 2008 Autor Geschrieben 7. Februar 2008 Hallo Karl Danke für Deinen Bericht. Das was ich in meinem Bericht geschrieben habe , ist von den Medien übernommen wurden. Besonders ein Fernsehsender hat die Meldung verbreitet das ein Ausländischerfeinlicher Brandanschlag in Frage komme. Sowie die Meldung das die Polizei es versäumt hat gleich eine Meldung an die Feuerwehr abzugeben. Diese Meldungen habe ich nach meinen Wissen über den Fall geschrieben. Sollte ich in meinem Bericht nicht die "Warheit" geschrieben haben , tat ich das nicht mit Absicht und möchte mich für die Falschmeldung entschuldigen.Gruß: Deister 15/01 Zitieren
Form 8A 246 Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 (bearbeitet) Hallo Jens,alles kein Problem, denn ich bin quasi vor Ort und konnte die Details korrigieren. Derzeit kochen die Emotionen in Ludwigshafen hoch, geschürt durch eine unqualifizierte Berichterstattung sowohl der türkischen als auch der deutschen Boulevardjournallie.Mittlerweile konnten Ermittler erste Teile des Gebäudes betreten, bislang gibt es noch keine offiziellen Erkenntnisse über die Brandursache. Heute Nachmittag besucht der türkische Ministerpräsident Erdogan den Brandort und gedenkt zusammen mit den Hinterbliebenen der Opfer der Katastrophe.Die Thematik ist im wahrsten Sinne des Wortes sehr heiß und könnte sich leicht zu einem Politikum entwickeln. Deshalb ist es wichtig jegliche Thermik aus dieser Angelegenheit herauszuhalten.Über den weiteren Stand der Ermittlungen werde ich zu gegebener Zeit an dieser Stelle berichten. Unser Mitgefühl gilt den Opfern der Brandkatastrophe und deren Angehörigen. bearbeitet 7. Februar 2008 von Form 8A Zitieren
Simon T. 71 Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 So sollen die ersten Feuerwehrkräfte bereits 2 Minuten nach dem Notruf des Polizisten, der den Brand bemerkte, am Haus gewesen sein.Da ich auch bei FFW bin (noch bei der Jugend) wolllte ich sagen, dass sie froh sein können das es dort eine Berufsfeuerwehr gibt die dann nach 2 Minuten da gewesen ist.Bei auf im Dorf sind die weitesten Häuser ca. 10km ,dass sind 12min. (laut Google Maps) von der Stüzpunktfeuerwehr entfernt.Dazu kommt noch die Zeit der Alarmierung und und der Anfahrt der Einsatzkräfte zum Feuerwehrhaus.Von der nächsten kleinen Feuerwehr (kein Atemschutz) sind es 5km (6min).Gruß Simon Zitieren
Gast windfrei Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 (bearbeitet) 2 Minuten sind selbst für Großstadtverhältnisse eine unglaublich kurze Zeit!Mein Respekt gilt der BF Ludwigshafen!WINDFREI(mal ohne Smilie) bearbeitet 7. Februar 2008 von windfrei Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.