FUCHSBLUES 9 Geschrieben 5. Februar 2008 Geschrieben 5. Februar 2008 Am östlichen Ende des Bodensees in Österreich fand ich diese seltene Raupe bei einer Motorradtour, da hatte sogar meine Liebste ihre Freude, weil Blümchen aus der Kette wuchsen. Mit dem Motorrad ist man schön wendig, wenn man am *Suchen * ist... 1 Zitieren
FUCHSBLUES 9 Geschrieben 12. Januar 2010 Autor Geschrieben 12. Januar 2010 Hallo, die Raupe könnte eine PR 14 sein...Kann das jemand bestätigen?Gruß Markus Zitieren
FatCatGotHot 16 Geschrieben 2. März 2010 Geschrieben 2. März 2010 Grüß Dich Markus,ich habe deine Fotos mit dem Datenblatt der PR 14 M verglichen und kann Dir deine Vermutung bestätigen. Die stark abgeschrägte Motorhaube und die Dreieckslenker für das Schild habe ich sonst bei keiner anderen KAELBLE-Raupe gesehen. Ich nehme an, M steht für Moor, siehe die Breite der Ketten.Ein paar technische Daten der PR 14 M:MB Diesel OM 360, 140 PS aus 8,72 LiternSchildbreite 3,5 MeterLänge über alles 4,9 MeterHöhe mit Hütte 2,9 MeterGewicht mit 900mm Bodenplatten 14,4 Tonnen Zitieren
dtsiadgh 38 Geschrieben 2. März 2010 Geschrieben 2. März 2010 Hallo zusammen,schönes, seltenes Teil. Hier in Köln steht auch noch eine in einem alten Kieswerk rum. Mittlerweile allerdings ohne Motor und Schild.GrüsseDaniel Zitieren
stephan.cat 28 Geschrieben 2. März 2010 Geschrieben 2. März 2010 Hallo,Kaelble haben wir auch noch.....unsere alte Dame Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.