Baggerleo 0 Geschrieben 23. März 2008 Geschrieben 23. März 2008 Sind super Bilder!Wie lange geht die Baumaßnahme?? Zitieren
Olibaer132 0 Geschrieben 23. März 2008 Autor Geschrieben 23. März 2008 Servus,also der Spezialtiefbau ist auf ca. 1 Jahr terminiert, bis Anfang 2009, sind ja immerhin ca. 22 Kilometer Pfähle (Auftragsvolumen ist ca. 5,3 Millionen €uro). Die gesamte Baumassnahme läuft bis 2010, Erd- und Strassenbau macht SKS, Tuttlingen und die Betonarbeiten führt die Firma Reisch aus Bad Saulgau aus.Wer es genauer wissen möchte, auf www.tuttlingen.de gibt es auf der linken Seite verschiedene Buttons, "Projekte" anklicken, dann "Durchbruch 2010" da gibt es Erklärungen zur Baumassnahme, Pläne, Bilder usw.P.S. arbeitest Du bei Max Wild habe ich gelesen? Ihr transportiert die LRB 255 und die LRB 155 immer für uns Gruss vom BodenseeOliver Zitieren
Baggerleo 0 Geschrieben 23. März 2008 Geschrieben 23. März 2008 Habt ihr euren neuen Tiefbett noch???Warst du auch in Obermeitingen bei Landsberg?? Zitieren
Olibaer132 0 Geschrieben 24. März 2008 Autor Geschrieben 24. März 2008 Grüss Dich,nein, den Tiefbett gibts nicht mehr bei uns, den habt Ihr doch jetzt! Dass dieses Teil für uns nicht taugt habe ich schon gesagt da war er noch gar nicht da....Sowas ist okay für Euch die ständig Grosstransporte machen, aber wir müssen auch Fertiger und Walzen umsetzen was mit dem TL gar nicht mehr ging. Ausserdem gibt es in Deutschland ganz logische Gesetze nachdem man z.B. grössere Kettenbagger zwar transportieren darf damit aber von derselben Baustelle beispielsweise keinen Radbagger oder kleineres Gerät mit zurücknehmen weil man da auch einen kleineren TL einsetzen kann (wem das eingefallen ist sollte sich auch mal ganz schnell untersuchen lassen! ). Und ab einem Volvo 240 war das zulässige GG der Zugmaschine schon überschritten was den Einbau der Dollyachsen und ein Begleitfahrzeug nötig gemacht hätte. Also für unsere Zwecke völlig ungeeignet. Jetzt kommt Ende Jahr ein 4achsiger Auflieger mit Rampen ( nur dazu hätte man die Zugmaschine nicht umbauen müssen und hätte auch den grösseren Motor nehmen können, völlige Fehlplanung also).Und nein, Landsberg ist nicht meine Ecke...das war Spezialtiefbau, oder? Mit der Abteilung habe ich nicht viel am Hut, ich bin im Strassenbau und da gibts hier am See genug zu tun. Aber wo wir grade dabei sind poste ich mal zwischendurch ein Bild des TL mit LRB 155, das war letzten Winter am Bodensee.Viele GrüsseOliver Zitieren
Baggerleo 0 Geschrieben 24. März 2008 Geschrieben 24. März 2008 Sehr schönes Bild die TGA sind einfach schön finde ich zumindest.Sag mal,ich hab vor Jahren einmal für euch als Sub gebaggert und zwar eine Pumpendruckleitung.Der Polier hieß glaube ich Jürgen und hatte immer einen Schäferhund dabei , gibts den Polier noch??? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.