lamone 0 Geschrieben 4. Februar 2008 Geschrieben 4. Februar 2008 Hallo Freunde, hier kommt ein ganz Verrückter aus dem französischen Jura: der Peter, bin seit 25 Jahren ein Milchbauer in einer völlig unbekannte Gegend, die sieht man auf den Bildern hier (meine Website java script:emoticon(':bagger:', 'smid_8'))Meine WebseiteDa ich nicht nur Kühe melke und leckeren Käse herstelle, sondern auch - als versprengter Baufanatiker - ständig am Bauen und Baggern bin (hier haben wir ganze Wälder gerodet...) hab ich mich dazu entschlossen eine gute Maschine anzuschaffen. Eine gute Maschine ?? Nun lacht mal los, ihr Neuzeitlichen, mein Budget ist auf höchstens 20 Mille beschränkt, und dafür wurde mir von einem Belgier ein gut gepflegten Akerman EW 200[u] angeboten, ein Veteran aus 1993 mit (allerdings) nur 6000 Stunden auf dem Buckel. Den kann ich bezahlen, weil ich meinen uralten Poclain 90CKB (22t, Kettenbagger) glücklich verquanten konnte. Nun helft mir mal weiter !! Soll ich sowas kaufen, oder ist das eine Öl- und Ärgerquelle von vornherein. Hab mich extra auf die Socken gemacht um dieses Forum hier zu finden und mich mit meinen Melkerhänden registrieren zu lassen. Jetzt ratet mir mal, ich kenn mich beim besten Willen zuwenig aus, und der Verkäufer sagt mir das sei das BESTE der Welt.. (Daneben steht ein Hyundai LC180 Kettenbagger (1999/9000Std.) und kostet kaum mehr, das bringt mich um den Verstand - was soll man denn noch glauben?)Na, das wird hier keinen kümmern, all die neuen Dinger sind ja viel interessanter ?Nun seid gegrüsst Ihr wackern Helden der Baukunst , vomBauern Peter.kamokamo@gmx.netps ich setz hier noch ein Bild rein von unserm Caterpillar 977H, steht hier in der Halle - , das ist schon ein antikes Reptil aus den 60ern des vorigen Jahrhunderts, der trägt hier unverdrossen flott ganze Berge ab und hat sogar neue Raupen drauf...ps will mich auch noch entschuldigen, da ich gleich mit vielen Fragen ins Haus platze... Zitieren
Tinu 0 Geschrieben 4. Februar 2008 Geschrieben 4. Februar 2008 Na dann ein Hallo in den Französischen Jura und ein herzliches Willkommen! ich kann dir schon jetzt sagen wenn du fragen hast dann stelle sie nur, hier im Forum hat es soviele Kompete Leute die dir schon eine Antwort geben werden. Gruess Tinu Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.