MoRCy 1 Geschrieben 4. Februar 2008 Geschrieben 4. Februar 2008 also das was man an den Bruchstellen so sehen kann deutet nicht wirklich auf Rost hin und dass dann ca. 1 Tonne reicht um das ganze Ding zum zerreißen wage ich anzuzweifelnDann doch eher Materialschwäche Ich würde an eurer Stelle mal selbst mit dem Hersteller sprechen und fragen wie es zu so etwas an einem "qualitäts"produkt kommen kann und ob da nicht irgendwas an Kulanz gehtSelbst wenn nicht freuen sich Hersteller über solche Meldungen und gehen der Problematik enthusiastisch nach Zitieren
Scatman375 0 Geschrieben 4. Februar 2008 Geschrieben 4. Februar 2008 Hallo Carlos!Schön, dass Du hier noch ein Bild reingestellt hast. Bilder sagen mehr als 1000 Worte!Als Ursache kommt hier die angeschweißte Rohrschelle in Betracht. Sowas sieht man häufiger, das so ein "kleiner" Schweißpunkt dann solche Schäden verursacht. Mein Rat: Sämtliche Veränderungen im Bezug auf Schweißen an den Komponenten sollte man unterlassen! Dann lieber gleich werksseitig anbauen/ schweißen lassen, somit dann auch Garantie auf die nicht ganz billigen Stahlbaukomponenten.Viel Erfolg- wenns ein Garantieschaden ist!Viele GrüßeFrank Zitieren
FUCHSBLUES 9 Geschrieben 4. Februar 2008 Geschrieben 4. Februar 2008 Und so sieht ein MH 6,5 aus, wenn er nicht kaputt ist.ich stell mal noch Bilder ein, wo an einem Poclain der Drehpunkt am Oberwagen abgerissen ist...Der musste allerdings lange schwer arbeiten. Zitieren
lilienwolf 63 Geschrieben 4. Februar 2008 Geschrieben 4. Februar 2008 (bearbeitet) ServusProst Mahlzeit...Das der Ausleger so abreißt,ohne Fremdeinwirkung...oho. Aber das auch die Kolbenstange satt abbricht...Ich sag mal da wurde versucht 1Tonne Hausmüll seitlich zu schmeißen und irgendwas war im Weg....Gruss bearbeitet 4. Februar 2008 von lilienwolf Zitieren
FUCHSBLUES 9 Geschrieben 4. Februar 2008 Geschrieben 4. Februar 2008 Abgerissener Arm an grösserem Poclain Bagger, der sehr hart gepressten Kies schaufeln musste.Der Baggerführer hatte grosses Glück, er kam mit dem Schrecken davon. Am Bodensee war der im Einsatz Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.