Gast longfront 321 Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 Ich kenn solche Situationen zwar nicht von Baumaschinen sondern von Landmaschinen, aber das geht in die selbe Richtung. Ich bin schon oft auf Mähdreschern mitgefahren und weiß, wie gefährlich die werden können. Da ist es angebracht, einen Warnton bei Rückwärtsfahrt einzubauen, da man in den Spiegeln unmöglich sehen kann, was sich unmittelbar hinter der Maschine befindet (die ganz modernen haben mittlerweile eine Rückfahrkamera). Nur leider sind die manchmal so leise, dass man das Warnsignal neben dem Motorenlärm der Maschine gar nicht mehr hört. Wenn dir mal ein Rübenroder (breit, lang, schwer einzuschätzen) entgegenkommt, machst du automatisch platz, wenn das Licht von 3 oder 4 RUKL's durch die Nacht zuckt. Bei großen Maschinen unbedingt notwendig, bei kleinen (mittleren) überflüssig, wenn man nicht ständig in Gefahrensituationen Arbeitet. Zitieren
donaLdxD1 0 Geschrieben 7. März 2011 Geschrieben 7. März 2011 bei einem bekannten, der Platzwart ist, ist das so : die haben einen Stereo Lader von Liebherr, der ja immer von Stadion zu Stadion muss ( 3 Fußball, 2 Eishallen )und die Fahren auf der Straße grundsätzlich mit Rund umleuchte.. Begründung : Lieber hast du sie an, und dich sieht man und merkt, hey du bist langsamer, als das es boom macht, und dann die popo karte ziehst. ich sehe normale Lader auf den Strassen auch nur immer mit rund umleuchte, neulich sogar gesehen. das sie nur mit Warnblinker fahren sollen ( finde die Seite nicht mehr ) was ich totalen Schwachsinn finde ..Grüße ! Zitieren
Betriebsratvorsitzender † 6 Geschrieben 31. Oktober 2011 Geschrieben 31. Oktober 2011 Jeder hat eine eigene Meinung. Die Geschmäcker sind halt verschieden Hier steht was richtig ist. Ausrüstung an FahrzeugenVon wegen Warnblinkanlage an und alles ist gut,oder Rundumleuchte ohne SicherheitskennzeichnungBeste Grüße Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.