Liebherr123 14 Geschrieben 2. Februar 2008 Geschrieben 2. Februar 2008 Hallo,Ich suche Bilder und Zeichnungen von sogenanten Steinlegelöffeln.Bei uns sind solche Löffel standart bei jedem Bagger weshalb ich schon einiges im Kopf habe allerdings fehlt es mir komplett an Zeichnungen Ich mnöchte gerne für ein Modell von mir in 1:12 solch einen Tieflöffel bauen allerdings fehlt es mir komplett an genauen Pläne Zitieren
moritz3155 2 Geschrieben 2. Februar 2008 Geschrieben 2. Februar 2008 hi Liebherr123, habe leider keine zeichnug von so einem löffel gefunden,,,aber dafür dieses bild hier.. wieso hat der hinten am löffeln einen zahn?! für was ist der dne gut...? kann mir da jemand weiterhelfen.. Danke Zitieren
Liebherr123 14 Geschrieben 2. Februar 2008 Autor Geschrieben 2. Februar 2008 Der Zahn wird zum Reisen von Festeren Böden verwendet Zitieren
Allgäuer 5 Geschrieben 3. Februar 2008 Geschrieben 3. Februar 2008 Der Zahn wird zum Reisen von Festeren Böden verwendet Das ist mir allerdings neu, daß der zum reißen verwendet wird.schon mal mit dem löffel in umgedrehter richtung kraft aufgewendet? wird wohl wenig bringen.der zahn dient dazu die steine in die gewünschte richtung zu bringen, wenn du mit dem bagger davor stehst, etwa um ihn anzuheben, etwas zu drehen oder dergleichen. eher selten ist das system mit angeschweißtem zahn, vermehrt sieht man an löffeln angeschweißte ecken aus hardox die dem gleichen zweck dienen, siehe bild von meinem löffel.gruß markus Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.