Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.969

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Leider nein. blink.gif
Ich musste mich während der Zeit mit jedem mal bemühen.
Bei uns hat keiner einen festen Kran. -Worüber ich nicht unglücklich bin-
Nachdem ich mich in diesem Forum angemeldet habe, werde ich mich jedoch bemühen, mehr über meine Erfahrungen zu berichten und auch Fotos zu machen.
Sory

Das war auch so bei mir. Ich habe auch früher keine Fotos von Kranen und Bagger gemacht aber jetzt mach ich Fotos.
LG F.K. bearbeitet von Beat
  • 2 months later...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Kann es sein das sich die Liebherrkräne leichter im Wind drehen als der Wolffkran. Oder ist beim Wolffkran die Bremse fest. Heute aufgenommen kein betrieb auf der Baustelle da Wochenende.
Gruss Peter

2008/05/post-7897-1211647275_thumb.jpg

bearbeitet von Beat
Gast Alwin
Geschrieben
Nein, das hat mit dem Wind in den verschiedenen Höhen zu tun, der in jeder höhe etwas anders bläst, sowohl von der stärke als von der richtung her.
Geschrieben
... jawohl - die Bodenreibung, die den Wind stark beeinflusst (Turbulenz), lässt mit der Höhe nach - das ganze läuft meteorologisch nach der Ekmanspirale, der Wind dreht mit der Höhe gegenüber dem Bodenwind nach rechts.

Auf dem Bild sieht mir das aber ehr so aus, dass der Flat-Top eher genau in die Windrichtung zeigt und deshalb auch dort verharren kann.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...