Gast Bodo_der_Baggerfahrer Geschrieben 27. Januar 2008 Geschrieben 27. Januar 2008 Hi,Beim durch sehen der vielen vielen Ladern Bildern hier im Board muss ich doch mal ehrlich sagen das die Pflege der einzelnen Maschinen zu wünschen übrig läst.Ich bin selber Selbstständig und konnte mir am Freitag meinen ersten eigenen Lader von Volvo abhohlen (L30 B Pro) ich finde es irgendwie schon wichtig das die Maschinen von außen sowie innen gepflegt sind ^^Wie seht ihr die sache?Ich finde es schrecklich wenn ein Lader mit 500 Stunden aussieht wie 3 mal umgekippt und einmal im dreckloch versänkt ^^ Zitieren
Bergziege 0 Geschrieben 27. Januar 2008 Geschrieben 27. Januar 2008 Hi, grundsätzlich bin ich Deiner Meinung, eine Maschine ist zu teuer, um sie verschludern zu lassen. Wenn eine knöcheltief im Schlamm steht, kann man zwar nicht erwarten, daß man in der Masche vom Boden essen kann. Aber den Müll rausbringen kann man unter solchen Umständen auch. UNd von Wartung (Abschmieren, Ölkontrolle etc.) reden wir hier foffentlich nichtChristine Zitieren
meisterLars 261 Geschrieben 27. Januar 2008 Geschrieben 27. Januar 2008 (bearbeitet) Pflege ist auf jeden Fall wichtig. Nur sollte man hier nicht die optische mit der technischen Seite verwechseln. Ich kenne genug Maschinen, die aussehen wie Sau, aber technisch in bestem zustand sind. Andersrum hab ich schon Maschinen gesehen, die sahen zwar gepflegt aus, waren aber das genaue Gegenteil.Unsere eigenen Maschinen z.B. werden zwar regelmäßig abgeschmiert und bekommen ihre Inspektionen, sehen aber auf Grund eines (noch) nicht vorhandenen Waschplatzes nicht immer tip top aus.Und in erster Linie sind Maschinen dazu da, um Geld zu verdienen, sonst würden sie nicht auf der Baustelle stehen. Wenn sie da dann dreckig werden, dann gehört das zu Job und muß nicht unbedingt was über den Pflegezustand aussagen.Zum Thema Radlader allgemein denke ich, dass der Radlader auf vielen Baustellen das Mädchen für alles ist, somit jeder mal damit rumfährt und von daher die Pflege wohl eher vernachlässigt wird als bei Maschinen. die einen festen Fahrer haben. bearbeitet 27. Januar 2008 von meisterLars Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.