Combiquick 4 Geschrieben 25. März 2010 Share Geschrieben 25. März 2010 Hallo Matthias,was für eine Fleißarbeit, man sieht sofort daß Du es verstehst Einen Feierabend zu genießen Weißt Du schon, wann der Unterwagen wieder auf die ketten kommt, noch diesen Sommer?Gruß aus HamburgFrank (Combiquick) Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
baggerhein 2 Geschrieben 25. März 2010 Share Geschrieben 25. März 2010 Hallo Matthias,ich verfolge schon seit längerem deine Restauration und habe auch den Bericht in der Last&Kraft gelesen: ich muss schon sagen: einsame Spitze! Ist einfach unglaublich, was du da so alles zauberst! Ganz großen Respekt! Ich hätte eine Frage: Welche Drehmaschine benutzt du, was würdest du mir empfehlen? Ich möchte im Laufe des Jahres (wenn die Werkstatt endlich fertig ist) mit der Restaurierung meines Fuchs 301 beginnen. Werkstattmäßig bin ich relativ zufrieden ausgestattet,(nicht annähernd so gut wie du, aber ich geb mein bestes nur ne Drehe fehlt noch. Hast du nen Tip für mich? Wäre sehr dankbar! Noch mal: Super Arbeit und weiterhin gutes Gelingen Und sie tollen Berichte nicht vergessen Heinrich Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
L071 4 Geschrieben 26. März 2010 Autor Share Geschrieben 26. März 2010 Hi Frank,natürlich kommt der Bagger dieses Jahr noch auf seine Ketten. Hatte eigentlich geplant, dieses Jahr noch eine Probefahrt zu machen.Zu deiner Frage mit der Drehmaschine: Ich selbst hab eine Maschine von der Firma Meuser,das ist eigentlich schon eine recht gute Marke. Der Mercedes unter den Drehmaschinen soll aber wohl die Firma Weiler sein. Jedoch würde ich auf große Namen keinen besonderen Wert legen.Entscheiden ist wohl wie der Zustand der Maschine ist, und was du damit machen willst.Wenn du die für deinen Bagger brauchst, würde ich mal mindestens eine Drehbank mit einem 160er Futter kaufen. Besser wäre vielleicht noch eine mit einem 200er. Zu groß sollte sie aber auch nicht sein, da du dann nur schwer Kleinteile darauf herstellen kannt (wegen dem kleinen Drehzahlbereich).Ich selbst hab die große, und dann noch eine kleine aus dem Baumarkt (würde ich mir heute aber auch nicht mehr kaufen). Wo du noch drauf achten solltest, ist das möglichst viel Zubehör dabei ist.Denn wenn du später alles dazu kaufen wilst wird es richtig teuer!Wenn du noch Fragen hast, schick mir einfach eine PN.So, genug geschrieben, hier noch ein Bild von den fertigen Buchsen, damit ist das Thema auch erledigt. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
baggerhein 2 Geschrieben 28. März 2010 Share Geschrieben 28. März 2010 Hallo Matthias,danke für deine Tipps! Ich hatte beim Auktionshaus meines Vertrauens meine Auge auf eine Meuser M1L geworfen. Das würde dann ja passen! Danke und weiterhin viel Erfolg Schöne GrüßeHeinrich Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
L071 4 Geschrieben 31. März 2010 Autor Share Geschrieben 31. März 2010 So, hab heute die neuen Spindeln und Gewindestücke fertiggestellt. Die laufen nun wie geschmiert, jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.