L071 4 Geschrieben 4. März 2010 Autor Share Geschrieben 4. März 2010 Hab mal wieder den Nadelentroster in die Hand genommen, und einige Teile gesäubert.Der Haufen der Rostteile wird immer kleiner Übrig bleiben jetzt noch die beiden Kettenräder, der Rollenbock, ein Paar Bremsbänder und was von der Kabine noch übergeblieben ist. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
L071 4 Geschrieben 14. März 2010 Autor Share Geschrieben 14. März 2010 Gestern hab ich die Teile lackiert............. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
L071 4 Geschrieben 20. März 2010 Autor Share Geschrieben 20. März 2010 So Leute, hab mich heute mal wieder an die Drehbank gestellt, und die zweite noch fehlende Gewindespindel angefertigt. Leider ist mir nacher aufgefallen, das die Steigung wohl nicht so ganz stimmt, da das alte Gewinde wohl zöllig war, und ich eine metrische Steigung aufgeschnitten habe. Manchmal könnte man........ Naja , ich hab die Mutter 2-3 mal hoch und runter gedreht, und jetzt läuft es einigermaßen. Wenn es durch ist, kann ich es ja immer noch mal neu machen. So, genug geheult, hier noch ein Paar Bilder. Den Vierkant zum verstellen der Spindel hab ich auf der Stoßmaschine angefertigt. Und so sieht das ganze dann wieder montiert aus. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
L071 4 Geschrieben 21. März 2010 Autor Share Geschrieben 21. März 2010 Ich hab mir eben bei E-bay einen 1Zoll Gewindeschneidsatz gekauft, und werde wenn er da ist die Nutensteine und die Gewindespindeln neu anfertigen. Das Risiko ist mir einfach zu groß, das die Gewinde fressen könnten, und ich deshalb den halben Bagger wieder auseinander reißen muß.Besser gleich richtig gemacht, als sich im nachhinein zu ärgern. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
L071 4 Geschrieben 24. März 2010 Autor Share Geschrieben 24. März 2010 Ausser den Kettenbolzen, benötige ich auch noch neue Buchsen wo später das Kettenrad eingreift.Hierfür habe ich mir ein nahtloses Siederohr mit dem entsprechenden Durchmesser bestellt.Das ablängen der Hülsen erfolgt auf der Drehmaschine. Das ist zwar um einiges nervenaufreibender als mit der Säge, aber dafür müssen die Schnittflächen nicht mehr nachgearbeitet werden.Das ist bei über 60 Teilen ja auch schon eine gewisse Zeitersparnis. Die Scheibe die man rechts an dem Futter sieht, dient als Anschlag. Sie hat da wo die Backen laufen entsprechende Ausfräsungen, so das man sie für verschiedene Durchmesser universell einsetzen kann. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.